Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 23:02 am 18. Sep. 2010
es gab mal ein paar PCI Soundkarten (uralte aber ) die hatten einen kleinen 2x1W verstärker onboard :lol:
damit konnte man aber eben auch passive Lautsprechersysteme befeuern.

warum man heutzutage keinen verstärker mehr integriert? weil jedes gescheite computersoundsystem nen eigenen verstärker hat, der je nach system unterschiedlich dimensioniert werden kann da es eine eigene spannungsquelle hat, die bei höheren leistungen über 12V liegen muss um gescheit leistung raushauen zu können

Oder man schließt einfach eine HomeHifi anlage mit an welche auch mit dem unverstärkten signal gut zurecht kommt.
KakYo Erstellt: 22:33 am 18. Sep. 2010
Von MSI gibt es ne "Amp" und "PreAmp" Karte. Ob das mit anderern Boards funktioniert weiss ich nicht.
click

edit:
Und ne Verstärkerkarte mit Tripath Chip gibt/gab es wohl auch
click

(Geändert von KakYo um 22:37 am Sep. 18, 2010)
gabiza7 Erstellt: 22:32 am 18. Sep. 2010
Hast du vll nicht noch ein altes ITT zuhause? Damit ärger ich immer meine Nachbarn. :lol:

Kenne mich auf dem Gebiet jetzt nicht wirklich aus, aber denke mal, dass es eher schwer ist ne Verstärkerkarte für PCI zu bauen, die ordentlich Leistung bietet und der Markt ist dafür auch zu gering, Verstärker sind wohl eher die Standardlösung für dein Problem. Vll gehst du einfach mal zum Media Markt und hörst dir ein paar Verstärker an, kann ja sein, dass du auch was günstiges findet, das dich von der Soundqualität und Lautstärke überzeugen kann. Empfehlen kann man ja immer viel, aber das ist bei Computern leichter als bei so Multimedia-Sachen, wo auch immer der subjektive Eindruck des Endbenutzers eine Rolle spielt.
Mythilos Erstellt: 21:01 am 18. Sep. 2010
ok, das ist mir
1. zu "aufwendig", da ich nicht vorhabe da Hifimäßig zu basteln
und 2. ich bereits einen Digitalreciever habe und den nicht durch einen KFT-Audioverstärker ersetzen werde.

Ich frag mich echt, wieso da noch niemand in dieser Lücke eine Soundkarte anbietet..naja

Ich danke Euch aber sehr!:punk::thumb:
MetaIIica Erstellt: 19:42 am 18. Sep. 2010
ist es auch nicht, ein 400W reicht vollkommen aus, mit viel Glück auch ein 350W

Also, wenns knallt und zischt, der Verstärker war es jedenfalls nischt :lol::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 19:30 am 18. Sep. 2010
Ich selbst hatte lange Zeit einen KFZ-Verstärker am PC im Einsatz.
Gespeist von einem 12V /4A Netzteil.

Zum Thema Leistung:
Habe vor kurzem einen KFZ-Verstärker (2x50W Sinus) ausprobiert (an meinen Heimlautsprechern).
Die Leistungsaufnahme habe ich gemessen.
Bei ordentlicher Lautstärke, hat der Verstärker um die 20-25W verbraucht.
Von daher sollte ein PC-Netzteil kein Problem damit haben.
MetaIIica Erstellt: 0:40 am 18. Sep. 2010
also der Verstärker was ich habe ist echt erste Sahne. Und ihr werdet lachen, ich betreibe daran Passivboxen von JBL als Bassbox und als Centee-Boxen Lautsprecher die als Hersteller noch aus DDR-Zeiten stammen.(VEB nochwas) Und der Klang ist erste Sahne^^
und das für einen Verstärker für 20€ oO
das ich dabei die Nachbarn ärgern kann ist nur beiläufig


ich mein über mir hatte ich nen Russen der über seine Anlage klassische russische Arien sang, unter mir nen Techofreak und in der mitte ich als Metal-Fan
was für ein Tollhaus dies war könnt ihr euch denken

jeder wollte jeden übertönen

(Geändert von MetaIIica um 0:42 am Sep. 18, 2010)
KakYo Erstellt: 0:22 am 18. Sep. 2010
Also den Lepai Tripath mini amp hab ich mal an 2 Viechern gehört, die haben glaub ich um die 90dB Wirkungsgrad. Damit waren ordentliche, Heimkinotaugliche Pegel drin
AssassinWarlord Erstellt: 23:26 am 17. Sep. 2010
so schauts aus...gut, wenn man Röhrenverstärker hat, die klingen echt schön samtig weich warm, geht runter wie Sahne und das ohne das da großartige leistung gefahren wird, vieleicht so 10W reicht dicke aus.

Aber im PC bereich wenn man da etwas radau mal machen will, aber die klangqualität nicht so superschlecht sein soll empfehle ich immernoch die guten alten Digitalen Volbereichsverstärker von Tripath

es gibt auf der 41hz.com bausätze, etliche die auch direkt an 12V betrieben werden können...aber halt als Bausatz - muss man löten können, oder man lässt löten *g*

die kleinen dingers sind nicht sondelrich groß, brauchen keinen dicken kühlkörper und gehen nicht so "verschwenderrisch" mit dem Strom um, setzen das also ganz gut um (wirkungsgrad um die 85%!). Die Tripath technik gibts leider nicht mehr, sind ales lagerbestände die es noch gibt, lange zeit wirds das also nicht mehr geben, hat sich damals leider nie durchgesetzt weil es der einzigste hersteller war der so eine technik hatte, und verlangte dafür zuviel geld...soviel das es keiner gekauft hat :lol:

naja jedenfals kann ich sowas nur empfehlen wenn man selber etwas bauen kann.

diese Conrad mini endstufen, oder bei ebay diese Scooter Helmfach verstärker mit 300W und sowas...guter china-elektroschrot sag ich nur macht zwar ein bissl krach, aber das wars dan auch schon, mehr als krach kommt da nicht wirklich raus .

Bei Conrad gibts aber glaube ich auch einen Bausatz mit 2x22W rum mit einem Philips IC, der geht auch noch inordnung finde ich, für das was er kostet


aber wichtigr sind die Lautsprecher die letztendlich angeschlossen werden sollen, was die an wirkungsgrad haben und was für eine Impedanz...
nummer47 Erstellt: 21:02 am 17. Sep. 2010
naja, is schon was dran, was für lautsprecher sollen dann dran?

1W ist jedenfalls nicht genug für ein zimmer, jedenfalls nicht für nen "multimedia-center".
ein wenig leistung muss shcon da sein, sonst klingt die ganze anlage wie ein handy.
×