Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 0:45 am 1. Okt. 2009
hab ich mir schon gedacht. schade drum, naja, hab dann wohl ne ersatz cpu und steige auf quad um :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 1. Okt. 2009
Klingt sehr nach Board. Tippe auf ein baldiges Ende des Boardes...

MisterY Erstellt: 21:46 am 30. Sep. 2009
hi,

mein PC macht übelste Probleme.

1. speichert er nicht mehr die CMOS-einstellungen (batterie + Jumper schon getauscht)

2. funzt seit heute keine Maus mehr, die Tastatur nur noch sporadisch und 4 von 6 USB-Steckplätzen scheinen tot zu sein.

3. hängt "System" seitdem auf 100% der CPU leistung

was vorher gemacht wurde, was den fehler verursachen könnte? NICHTS, das ist es ja...

ich tippe darauf, dass das Mainboard einen Hau weghat (keine aufgeblähten Kondensatoren zu erkennen)

mein system:

AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2,7ghz (selbst auf normaltakt hat er die probleme)
6 GB DDR2-800 (memtest fehlerfrei)
X1900XT
4 Festplatten (alle ohne fehler)
Asus M2N-E

hitze ist sicherlich kein problem:

CPU und Graka (GPU, Ram und SpaWa) sind per Wasser gekühlt. NB, SB und SPawas des mainboards haben ein Heatpipe system und ich habe insgesamt 6* 120mm lüfter verbaut.

was meint ihr?

edit: punkt 2 hat sich nach 30min-ohne-strom-sein behoben. der rest besteht aber weiterhin.



(Geändert von MisterY um 23:30 am Sep. 30, 2009)
×