Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
targetboy Erstellt: 12:10 am 4. Mai 2009
Das wäre natürlich auch eine Idee :noidea:

target
Tomyfighter Erstellt: 17:42 am 2. Mai 2009
wenn es schon alles neu ist, würd ich mir da keine mühe machen, sondern das board einschicken und gegen ein anderes tauschen. also nicht das gleiche

bringt doch mehr, als sich jeden tag sich aufzuregen
targetboy Erstellt: 15:53 am 2. Mai 2009
An das Netzteil habe ich noch nicht gedacht, da gehe ich einfach davon aus dass das schon so reicht. Es ist das Toughpower 750W.
Ich denke auch eher nicht das es am RAM liegt, eher das MoBo das die Probleme macht...aber wer weiss das schon.
Gestern habe ich die NB voltage bis auf 1.45V hochgerdeht, er lief schon ne weile länger aber stürzte dann eben doch wieder ab.
Eventuell hat thorsten schon den richtigen Ansatz genannt.

Ich probiere weiter :punk:

target
daniel Erstellt: 12:05 am 2. Mai 2009
Hallo,

schonmal überlegt, ob es vielleicht am Netzteil oder der CPU liegt?
Wer sagt denn, dass es 100%ig am RAM liegt, dass das System so instabil ist?

LG,
Daniel
tthorsten Erstellt: 11:41 am 2. Mai 2009
Anderes RAM set kaufen mit nur zwei Riegeln
Weniger Antworten Mehr Antworten
targetboy Erstellt: 20:18 am 30. April 2009
Oh man...ich gebs bald echt auf ....beim ersten Start gestern Abend lief alles super und den ganzen Abend konnte ich arbeiten, heut nach haus, PC eingeschaltet, Bluescreen beim Booten. Ich brech echt bald ins essen. Den Ram hatte ich so entschärft wie du es vorgschlagen hast, bis auf die Systemvoltage, da hab ich soviel Einstellungsmöglichkeiten auf dem Board da weiss ich gar nicht welchen Controller ich da nun wieviel Saft geben muss/kann

Noch irgendwelche anderen Ideen? HIIIIIILFE

target
targetboy Erstellt: 20:04 am 29. April 2009
Lange war ich jetzt etwas deprimiert und hatte total keine Lust weiter zu experimentieren. Dein letztes Posting werde ich jetzt mal umsetzten und schaun was hilft :punk:
Ich mag die 2*2GB Riegel hier nimmer auf meinem Schreibtisch rumliegen sehen :thumb:

Melde mich dann...
target
kammerjaeger Erstellt: 1:16 am 2. April 2009
333MHz, 6-6-6-18, 2,05V, Chipsatzspannungen um 0,05V erhöhen. Wenn das nicht passt: CPU runter takten
targetboy Erstellt: 23:17 am 1. April 2009
Soviel dann dazu...keine Besserung in Sicht. Hab noch RAS von 15 auf 18 gestellt...hilft alles nix.

Was würdest du unter extrem entschärften Timings verstehen? Welche soll ich einstellen...ich hau mich jetzt hin...bin total deprimiert

Gruss
target
targetboy Erstellt: 22:14 am 1. April 2009
Ich habe die RamVoltage jetzt auf 2.1V und nun lüppt das System scheinbar...werde über nach mal Prime64 laufen lassen....wenn es denn dann solang läuft. Hatte ja gestern bereits gehofft den Schlüsselt gefunden zu haben...aber gut...abwarten und Tee trinken :thumb:

Melde mich
target
×