Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Matthias206 Erstellt: 23:31 am 8. März 2009
ja du hast natürlich recht der Controller läuft im AHCI Modus.

(Raid/IDE/AHCI)

...an der Festplatte wird natürlich nichts geändert nur nutzt sie dann NCQ

Das Asrock AOD790GX/128M ist aber mein erstes MoBo das sowas kann und mein Wissen darüber ist bis jetzt nur theoretischer Natur.

Danke,jetzt weiß ich das es funktioniert.
VoooDooo Erstellt: 23:23 am 8. März 2009
du hast nicht die Festplatte im AHCI-Modus laufen sondern den Controller. Und da der DVD-Brenner an dem Controller läuft, läuft er auch im AHCI-Modus. Erkannt wird er aber mit Sicherheit, und XP davon installieren is auch kein Problem.
Matthias206 Erstellt: 23:20 am 8. März 2009
Hallo,

ich kenne mich mit dem AHCI Modus nicht so aus.

Ich habe meine Festplatten im AHCI Modus laufen.Was passiert wenn ich einen SATA DVD Brenner anschließe läuft der dann auch im AHCI Modus oder im IDE Kompatibilitätsmodus?
Wird der Brenner erkannt und bootet er von der Windows XP Cd wenn ich versuche Windows davon zu installieren?

Board: Asrock AOD790GX/128M (keine getrennte Einstellung für einzelne SATA Ports)

×