Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 20:35 am 25. Jan. 2009
also unter vista kommt einfach die meldung, das das programm durch die datenausführengsverhinderung geschlossen wurde.


hoffe bei dir ist es anders (und hoffe das beste )
Stefan Anders Erstellt: 1:03 am 24. Jan. 2009
im bios geht das bei mir nicht, ich habe aber den Befehlssatz unter cmd schon ausgeführt ich hoffe es hilft, leider kann ich es nicht direkt testen, da die Fehler immer sporalisch auftraten und Far Cry 2 und CoD5, wo es immer auftrat, habe ich meinem Kumpel der 600km weit weg wohnt gegeben, da es bei ihm funzte. Deswegen muss ich einfach mal abwarten, aber normal kam die Meldung spätestens aller zwei Tage.

Ich sag dir auf jeden Fall Bescheid wenns geholfen hat!:thumb:
rage82 Erstellt: 22:56 am 23. Jan. 2009
uh stimmt, das ding könnte da tatsächlich nen riegel vorschieben.

im grunde zeigen alle speicheradressen auf sehr tiefe oder hohe speicherbereiche, da befinden sich dann oft "besondere" sachen. kann also wirklich sein, das es die NX-funktion ist.
das könntest du um es schnell zu testen auch einfach mal komplett ausschalten (geht manchmal sogar im bios). dann hast du schnell gewissheit



und nein, 82 is nich mein baujahr, als ich mir diesen nick zugelegt hab, hatte ich keine ahnung, das diese zahl als geburtsjahr angesehen wird, 1996 gabs immerhin schon 82*rage email-adressen bei gmx :lol:
Stefan Anders Erstellt: 22:18 am 23. Jan. 2009
du rage ich find das echt klasse wie du dich hier reinhängst!

die adressen die von den Fehlermeldung sind immer andere.

ich habe selber nochmal den ganzen Tag gegoogelt und habe dabei das gefunden!
START => CMD
cd \
attrib boot.ini -s -h -r
edit boot.ini
Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
speichern => zurück in DOS Konsole
attrib boot.ini +s +h +r

Neustart nicht vergessen


http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1042

zieh dir das mal rein, könnte echt stimmen

ich habe mir auch ein neues XP zusammengestellt mit XP isobuilder und neu aufgespielt, da ich noch einige Ursachen gelesen habe die mit meinem Problem zusammen hängen können, wo auch mit dabei stand, das Dr. Watson deaktiviert ist, was bei meiner Version der Fall war, die anderen genannten Ursachen trafen nicht auf mich zu, aber man soll sich ja an jedem Strohalm festhalten!:godlike:
Jetzt heisst es erstmal testen und abwarten!

P.S. fals 82 dein Baujahr ist, willkommen im CLub:punk:
rage82 Erstellt: 12:56 am 23. Jan. 2009
ist es denn immer diese speicheradresse, 0x00000024?

weil das ist schon komisch, ich häng gerade an einer isdn-leitung werd heut abend nochmal bischen forschen was das sein könnte, das da "angesprochen" werden will.
wenn ich das richtig deute ist das aber die vektortabelle für interrupts und da müsste der interrupt 9 liegen. aber kann natürlich sein, das sich das von cpu zu cpu unterscheidet
Weniger Antworten Mehr Antworten
Stefan Anders Erstellt: 10:46 am 23. Jan. 2009
ich habe Windows seit dem ersten auftreten der Fehlermeldung schon zwei mal neu installiert sogar zwei verschiedene Versionen eine von mir und eine vom Kumpel, hat leider nix gebracht!
Hab jetzt mal HiJackThis laufen lassen kann aber nix verdächtiges finden.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:31:28, on 23.01.2009
Platform: Windows XP SP3, v.5657 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.3264)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATI9BE.EXE
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgfws8.exe
C:\Programme\cFosSpeed\spd.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgam.exe
C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgnsx.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
C:\Programme\AVG\AVG8\avgcsrvx.exe
C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

ich weiß echt nicht mehr weiter! Das dies nicht unbedingt an der Hw liegt hab ich auch schon gegoogelt des wegen hatte ich die Hoffnung das mir hier jemand helfen kann!
Wie schon gesagt, bei Far Cry2 und CoD5 tritt es immer auf die spiele konnte ich noch nie spielen und bei CSS trat es gestern zum ersten mal auf! Sonst tritt es immer wieder mal bei unsystematisch bei beliebigen Anwendungen auf!
rage82 Erstellt: 22:29 am 22. Jan. 2009
schon komisch, der erste hit bei google mit der fehlermeldung ist ein trojaner.

lass mal hijackthis laufen und das logfile analysieren.
so wie es aussieht nutzt du benutzer-accounts. 0x00000024 sollte eigentlich auf einen interrupt verweisen würde ich meinen, den sollte auch ein benutzer "lesen" dürfen. eventuell hast du nen trojaner und der meckert jetzt wegen fehlender admin-rechte...


aber manche haben das problem auch ohne trojaner, da stimmt nur eins überrein, es war wohl nie ein hardware-fehler.
die meisten haben die hammer-methode angewandt, neuinstallation. da trat es dann immer mal wieder bei der ein oder anderen software auf.

eindeutige lösung konnte ich bisher nicht finden, aber fangen wir mal mit hijackthis an.
Stefan Anders Erstellt: 15:42 am 22. Jan. 2009
wollte gerade frustzocken bei CSS und hatte zum ersten mal dem spiel die Fehlermeldung:

---------------------------
Counter-Strike Source hl2.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in 0x0edfb423 verweist auf Speicher in 0x00000024. Der Vorgang

read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
---------------------------
OK  
---------------------------
Stefan Anders Erstellt: 15:16 am 22. Jan. 2009
hab schon die Neuesten!
Tomyfighter Erstellt: 14:29 am 22. Jan. 2009
probier mal die neusten treiber draufzupacken, also chipssatz etc.

passiert auch dann oft, wenn die hinüber sind, bzw veraltet
×