Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger
Erstellt: 23:23 am 27. Okt. 2008
Zumal nicht jeder Rohling in jedem Laufwerk mit max. Speed genutzt wird.
Slidehammer
Erstellt: 20:47 am 27. Okt. 2008
Eben, kommt auf die Brennstrategie und die technische Auslegung des Laufwerks selbst an und auch die Brennsoft spielt da mit. Die Geschwindigkeitsangaben sind eh nur theoretische Werte.
NWD
Erstellt: 11:36 am 27. Okt. 2008
a) Was fürn Brenner? Es gibt einige, die sich dem Rohling anpassen, also bei schlechten Rohlingen auch langsamer brennen.
b) Der brennt wahrscheinlich per CAV, da isset normal, das er am anfang langsamer ist.
Tomyfighter
Erstellt: 9:21 am 27. Okt. 2008
was für ein brennprogramm benutzt du?
B a e r l i n
Erstellt: 3:19 am 27. Okt. 2008
Hallo
Ich habe mir einen neuen Brenner gekauft da mein alter irgendwie nicht mehr so richtig ging habe ich mir gleich einen neuen S-ATA DVD Brenner zugelegt.
Habe vorher eigentlich nie so richtig drauf geachtet wie lange eine DVD dauert.
Jetzt wo ich den S-ATA DVD Brenner habe habe ich mal ein paar Tests gemacht irgendwie kommt mir das ding zu langsam vor.
Wenn ich 8x einstelle braucht er 8:57 für eine volle DVD ( Film ) er fängt mit einer Geschwindigkeit von 2,5 mal an und geht dann hoch bis 7x obwohl ich als brenneinstellung 8x ausgewählt habe.
So stelle ich 16x ein braucht er 6;02 und fängt auch mit 2,5 an und geht bis zur Geschwindigkeit 10,7.
Wenn der Brenenr 10,7 zum schluss anzeigt warum brennt er dann wenn ich 8x einstelle nicht gleich von anfang an mit 8x und braucht für eine volle DVD knapp 9 Minuten.
9 MInuten ist doch wesentlich zuviel bei 8x brennen oder ???
Habe auch verschiedene Rohlinge ausprobiert
Verbatim , TDK , Sony , Platinum
vielleicht kann ja jeder hier mal reinschreiben wie lange er braucht bei 8x eine volle DVD ( z.b Film ) zu beschreiben.
oder kann es ja auch an irgendeinen Treiber oder an mein neues Board liegen ???
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen