Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
gamerx15 Erstellt: 19:45 am 27. Sep. 2008
jap danke, werd ich machen!
ich besorg mir einen 100R 4watt drehpoti und häng den zwischen graka und lüfter!

:punk:
quake34ever Erstellt: 23:24 am 25. Sep. 2008
dann soltlest du vllt einen poti zwischenlöten...somit kannst du den widerstand ändern und bei bedarf auf max drehen (z.B. bei warmen sommertage) oder auf min

gamerx15 Erstellt: 22:06 am 25. Sep. 2008
hätte schon ne lüftersteuerung eingebaut aber eigentl würde ich gern die automatische steuerung der karte weiterhin nutzen! nur damit die geschwindigkeit des lüfter generell ein tick niedriger ist, wollte ich nen kleinen widerstand zwischen schalten aber den lüfter an der graka angeschlossen lassen. so regelt die graka weiterhin den lüfter, es kommt aber weniger spannung an und damit ist die drehzahl gesenkt!
ist meine überlegung richtig und kann ich das ohne schaden an der graka zu verursachen so machen?
um die temps mach ich mir keine sorgen, hab nochmal geschaut, nach ner stunde gothic3 48° :lol:
rage82 Erstellt: 21:53 am 25. Sep. 2008
der strom ändert sich nicht, die spannung wird durch den widerstand gesenkt, dadurch kann es halt zu problemen kommen, wenn es in deinem gehäuse richtig heiss wird und der grakalüfter eigentlich höher drehen müsste.

vielleicht ne kleine billige lüftersteuerung nehmen
gamerx15 Erstellt: 21:07 am 25. Sep. 2008
wenn man die progs nich irgendwie verarschen kann, ist das wohl die einzige möglichkeit schade....


edit: oder vll doch einfach nen widerstand in reihe schalten um so den lüfter ein wenig zu drosseln? oder kann dadurch zu viel strom gezogen werden und die steuerung auf der graka macht schlapp?

(Geändert von gamerx15 um 21:31 am Sep. 25, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 19:31 am 25. Sep. 2008
lüftersteuern nehmen und nen adapter basteln
gamerx15 Erstellt: 17:46 am 25. Sep. 2008
läuft laut tray tools mit ~1000rpm auf niedrigster stufe! habe die karte in nem online-shop gekauft und wenn ich sie jetzt zurück schicke habe ich ne zeit lang keine grafikkarte und kann somit meinen pc nich nutzen. zudem bin ich ansonsten sehr zufrieden mit der karte, deshalb wäre es schön wenn ich sie noch weiter runterregeln könnte um sie noch ein bisschen leiser zu bekommen...
SenSej Erstellt: 17:35 am 25. Sep. 2008
Lagerschaden ?
oder anderer defekt ?

ich regel mein lüfter mit nem adapter und ner LüSt

wenn das problem nicht verschwindet tausch sie um
spraadhans Erstellt: 15:32 am 25. Sep. 2008
Was hat er denn für eine Drehzahl bei der niedrigsten Einstellung?
gamerx15 Erstellt: 15:24 am 25. Sep. 2008
der lüfter geht zwar auch mit diesem programm zu steuern, allerdings dreht er selbst auf 1% oder immernoch auf 0% deutlich hörbar
ich muss den lüfter irgendwie noch weiter runtergedrosselt bekommen....
×