Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
thax2k Erstellt: 23:54 am 29. Aug. 2008
Wenn dir die Grafik egal ist, dann wär das was für dich: 790GX
Lilith Erstellt: 19:37 am 29. Aug. 2008
Tja...

Bitte an die Mods, den Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben...

Kommt davon, wenn man zuerst postet und dann denkt :lol:

LG
Christian
Lilith Erstellt: 19:34 am 29. Aug. 2008
Meine Zeiten des "ich brauche tolle Hardware sind lange her"...
mein 939er System ist aber mitlerweile in die Jahre gekommen und bevor ich jetzt noch RAM upgrad mache, kauf ich lieber was neues, dann ist die nächsten 4 Jahre wieder Ruhe  

Soweit so gut...

Wo es jetzt happert sind die Chipsätze der Mainboards. Ich musste mit entsetzen feststellen dass es da ne Flut an Chipsätzen gibt, die mir alle gar nix sagen  

Was soll das für ein System werden:
Primär wird es ein System das einiges encodieren und decodieren muss. Hierbei handelt es sich primär um Audio und Video Material.

Als AMD Fan hab ich mich schon auf den X4 festgelegt. Hier werde ich wohl zum 9850 oder 9950 greifen und ein bisschen am OC Rad drehen  

Ram, werde ich wohl zu 1066 DDR2 greifen. Hier wäre ein Ram mit moderaten OC eigenschaften von Vorteil, der ein gutes P/L Verhältnis liefert. Wichtig ist hier dass es 2 x 2 GB Riegel sind, dass ich später auf 8 GB aufrüsten kann oder gleich 8 GB kaufen.
Als OS wird wie auch jetzt schon Vista Business eingesetzt mit diversen Virtuellen PC´s. (unter anderem möchte ich mit dem PC auch Virtual PCs mit 2003 Server, SQL Datenbank, Reporting services etc. aufsetzen.)

Zocken ist eigentlich primär unwichtig. Garantieren kann ich nicht, ob mich, wenn so eine Kiste in der Hütte steht die Zockwut nicht wieder packt.

Welches Board würdet ihr zu einem X4 nehmen?
Die vielen Berichte die ich heute schon gelesen habe, haben mich nur noch mehr verwirrt, denn wenn man den Berichten auf diversen Hardwareseiten bzw Foren glauben schenkt, scheint nahezu jedes AMD X4 Board entweder Hitzeprobleme, Kompatibilitätsprobleme mit RAM etc. zu haben (ja ich hab sogar bei der Intelfraktion nachgeguckt, da schient es auch nicht besser zu sein).

Grafikkarte
Mir ist eigentlich egal welche Grafikkarte ich verwende. Neue möchte ich keine kaufen, vorhanden sind 2 x GT6600. Entweder ich verwende eine der beiden weiter, oder ich möchte ein Board mit onboard Grafik. Sekundär wäre ein HDMI ausgang praktisch. Dieser kommt eventuell zu einme späteren Zeitpunkt (neue PCIe Graka) oder das Board sollte dementsprechend ausgestattet sein  

Danke für eure Tipps, scheinen ja doch ein paar Computerfuzzis hier zu sein.

LG
Christian
×