Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
thax2k Erstellt: 20:24 am 14. Juni 2008
Tagan Easycon, da kannste dann die überflüssigen Kabel draußen lassen: klick
PUNK2018 Erstellt: 15:53 am 14. Juni 2008
Seasonic NT mit 430W da haste dann noch etwas reserve nach oben
Martin Z Erstellt: 15:41 am 14. Juni 2008
Ich würde dir zum Enermax Modu 82+ raten.
Hab das selber in der (überdimensionierten) 525w Version.
Super Teil, stabil und leise, dazu eben Kabelmanagement :thumb:

Das in der kleinsten Version ist sicher keine schlechte Wahl.
kolumbus Erstellt: 23:20 am 11. Juni 2008
THX
Das Gleiche dachte ich mir auch, nur manch einer scheint wohl immer zu denken viel hilft auch viel :-)
kammerjaeger Erstellt: 18:20 am 11. Juni 2008
Brauchen wirst Du max. 150-200W. Mit einem Marken-Netzteil mit 380-400W bist Du auf der sicheren Seite. Netzteile haben i.d.R. zwischen 25% und 80% Auslastung den besten Wirkungsgrad. Das passt also bestens.

Weniger Antworten Mehr Antworten
kolumbus Erstellt: 10:34 am 11. Juni 2008
Hallo,

ich wollte mal von meinem Shuttel weg und bräuchte demzufolge auch ein neues Netzteil. Nur stellt sich mir die Frage, wieviel Watt braucht man so ohne unütz viel zu haben, damit das NT auch effektiv arbeitet.
Komponenten die versorgt werden müssten...
Intel E8300
ATI X1950
Board solls eins von Foxconn werden mit 2GB RAM
und 2HDDs sollen rein
und dann wäre da noch eine aquastream

Wäre nett ein paar Infos zu bekommen wieviel Watt notwendig sind und vielleiht auch mal gut zu wissen wie man sich sowas selbst zusammen addieren kann.
Und ja OC steht weniger im Vordergrund da es mir wichtiger ist, dass das Teil leise ist und gerade jetzt im Sommer nicht soviel Abwärme produziert.
×