Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Thunder1400 Erstellt: 10:26 am 15. Mai 2008
Wenn ich Vcore und Vcore-NB auf 1.2V setze restartet er scheinbar unendlich oft problemlos. Ich denk ma des Board machts einfach nich mit.

Thunder1400 Erstellt: 15:46 am 14. Mai 2008
er steht auf 2T laut CPUZ
dude85 Erstellt: 15:03 am 14. Mai 2008
stell den ram mal auf 2t evtl. packt er 1t nicht (zu scharf)
Thunder1400 Erstellt: 10:08 am 14. Mai 2008
Hallo

Ich habe das neuste Bios drauf von Asus usw.
Wenn ich die Standarteinstellungen des Mainboards/CPU lasse fährt er einmal normal hoch, beim Neustart aber gehts Mainboard aus, geht an(alle Lüfter ganz normal) aber es kommt ein leiser Tinitus ähnlicher Ton vom Board und der Computer fährt nich hoch.

Ich muss dann sagen wir 10min lang den Computer vom Stromnetz trennen, damit er wieder bootet.

Meine Lösung des Problem war es die Vcore von 1.3V auf 1.2V zu senken.
Nun hab ich aber das Problem, das der 2x1gb kingston ram nur auf 800mhz@5-6-6-6-18@1.8V läuft. Wenn ich die Volt auf die vom Hersteller  angegebenen 2V stelle restartet das Mainboard wieder nicht, wieder dieser Tinitus Ton. Wenn ich dann 10min warte fährt er zwar hoch aber wenn ich dannd ie Speichertimings auf wenigstens 5-5-5-5-15 machen will restartet er wieder nicht und und.

Ich schlauer Fuchs dachte natürlich es is das Netzteil, hab mir ein weit höherwertiges von Cosair(550W) geholt, selbes Problem.

Aufm Board selber is noch ne GTS8800 und ne alte Soundkarte(die aber nich das Prob is, schon getestet).

Meine Vermutung liegt jetz, dass im Bios oder in den Grundeinstellungen was falsch is wie z.b. Northbride/southbridge Spannung und so ein Kram.

Ganged und Unganged hab ich au schon beides ausgetestet. Was is eigentlich diese 2T Mode bei Dram-einstellungen.

Würde das Mainboard ungern weggeben, weil das was ich davor hatte hat den Phenom 9850 nich ma erkannt, bzw. die über 125Watt haben den Mobo nich gefallen.

Edit: Hm ich hab wo anders gelesen, dass man im Bios zwar 2V undso ram einstellen kann aber das Mainboard nur 1.8V gibt. Vllt nen Block Jumper oder so?
(Geändert von Thunder1400 um 10:10 am Mai 14, 2008)


(Geändert von Thunder1400 um 11:31 am Mai 14, 2008)
×