Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 15:43 am 13. April 2008
naja ich habe VLC genommen und 5.1 ausgewählt. ABER: Front und Center funzen. Subwoofer aber nicht -.-

(ja das kabel ist richtig angeschlossen. der Test läuft ja problemlos)
kammerjaeger Erstellt: 14:48 am 13. April 2008

Zitat von MisterY um 16:14 am April 10, 2008
e
nun wird der sub in den soundeinstellungen zwar richtig angespielt aber die musik ist dennoch 2.0 :noidea:

(Ja ich habe auch Musikdateien mal auf 6 Kanal AC3 umgewandelt. das selbe problem)



Mal einen anderen Player versucht? Die meisten Player geben Musik nur Stereo wieder, egal was die Quelle kann...

MisterY Erstellt: 14:07 am 13. April 2008
*push* :noidea:
MisterY Erstellt: 16:14 am 10. April 2008
es scheint ein kabel fritte gewesen zu sein.

nun wird der sub in den soundeinstellungen zwar richtig angespielt aber die musik ist dennoch 2.0 :noidea:

(Ja ich habe auch Musikdateien mal auf 6 Kanal AC3 umgewandelt. das selbe problem)
MisterY Erstellt: 16:03 am 10. April 2008
was ist der unterschied ob ichs per software tausche oder per Kabel? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 15:52 am 10. April 2008
einfach mal SUB/Center tauschen. Versuch macht klug!

MisterY Erstellt: 0:33 am 10. April 2008
@Scorpius: das mit dem sub/center im treiber zu tauschen wird wohl dadurch kompensiert, wenn ich die Kabel selber tausche, oder?  ich sagte ja: an den anschlüssen und verkabelung liegts nicht

ich finde sowieso es unter Vista arg komisch. Ich kriege ums verwerben nicht die "Soundmax" software auf den PC gekloppt, denn da hatte ich 1. immer die besten klang ergebnisse und 2. konnte ich da viel mehr einstellen (auch equilizer)

man merkt wirklich, dass die treiber für 64bit noch nicht ausgereift sind:

- mein DVB-T stick hat keine treiberunterstützung
- sound macht spökes
- Meine NB schafft es nicht mir die S.M.A.R.T. werte der Platte zu übertragen -.- (JA unter XP liefs)
NoBody Erstellt: 22:50 am 9. April 2008
ach du hast vista?

Da hab ichs auch nicht geschafft.

da hab ich mir einfach noch mehr boxen angeschlossen und hinter den rechner gestellt, so dass es ging:lol:
Scorpius Erstellt: 22:08 am 9. April 2008
er hat aber gemeint das es da im treiber ne option geben müsste , so was wie "sub /center tauschen" ... weil hin und wieder die kontakte am klinkenkabel vertauscht sind...

Die Verkabelung versteh ich jetzt auch nicht ganz. Is ein bisschen wirr wie du es geschrieben hast.

Hast nun  
- in der Soundkarte alle 3 Kabel drin und am verstärker bzw sub die hinteren boxen nicht angeschlossen.
oder
- in der Soundkarte nur die Kabel für front und center/sub


weil bei letzterem denk ich liegt es am jack sensing da kannste unter vista selbst noch soviel auf 5.1 stellen, der treiber wirds automatisch wieder zurücksetzen. Weil denk mal dass 3.1 nicht geht sondern nur

2.0 Stereo
4.0 Quadrophonie
5.1 Surround
7.1 Surround
MisterY Erstellt: 21:52 am 9. April 2008
ich schrieb ja: alles richtig verkabelt :thumb:
×