Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Matthias206 Erstellt: 23:29 am 8. Jan. 2008
Danke - ich hatte mich schon informiert was gute Kühler sind

- aber ich habe halt keine Lust das ganze Motherboard auszubauen um einen neuen Kühler montieren zu können

- der Zalman hat ja eine andere Halterung mit anderer Backplate.

Habe letztlich einen Scythe Samurai Master bei meinem Neffen verbaut - aber dazu müsste ich die Originalhalterung für den Kühler wieder montieren und das Board ausbauen!!

also der CNPS 7700 kühlt sehr gut finde ich - ist ein CNPS7000 so viel schlechter??

Hat jemand eine Idee was ich für einen Kühler einbauen  könnte ohne alles ausbauen zu müssen - ich möchte aber keinen Tower Kühler - da ich den Luftstrom nicht so toll finde da die umliegenden Bauteile nicht wirklich mit im Luftstrom liegen wie zb. beim Zalman und auch Scythe Samurai Master.


Habe übrigens einen Artikel zur PCIe Bandbreite gefunden

PCIe 4x 8x 16x
PUNK2018 Erstellt: 21:39 am 8. Jan. 2008
Arctic Cooling Freezer64
Scythe Mugen / Andy Master
NeoN Erstellt: 21:29 am 8. Jan. 2008
Aber doch keinen Zalman mehr, die warn früher gut, jetzt aber nicht mehr und vom 7700 zum 7000 machst nen ganz schönen Schritt zurück. Da gibbet weitaus bessere aktuelle Kühler, kann dir jetzt so direkt keinen empfehlen, schau mal ins LuKü-Forum oder bei Caseking.de:thumb:
Matthias206 Erstellt: 20:11 am 8. Jan. 2008
Auf die Idee mit den anderen Kühler bin ich ja auch schon gekommen - deshalb habe ich ja bei Luftkühler gefragt ob ich einfach einen vorhandenen Zalman CNPS7700 durch einen CNPS7000 (wesentlich kleiner) ersetzen kann ohne die Halterungen (Backplate und so) tauschen zu müssen.
Ich habe halt keine Lust das ganze Mainboard auszubauen!

Und ich wollte mir auch nicht ins blaue hinein einen Zalman CNPS 7000 kaufen der dann nicht passt!!

HAT jemand vielleicht noch einen Zalman CNPS 7000 Cu oder AlCu rumliegen den er verkaufen will???
OberstHorst Erstellt: 13:59 am 8. Jan. 2008
verkauf einfach den Kühler und hol dir nen neuen -.-
Weniger Antworten Mehr Antworten
NeoN Erstellt: 12:20 am 8. Jan. 2008
Rechne es doch selbst aus:thumb:
Bring in Erfahrung wieviel GB/S der PCIe bei 8x maximal schieben kann und dann guck was die Grafikkarte als maximalen durchsatz hat.
Edit - Ich bin ma so freundlich:
Pro Lane maximal 250 MB/s pro Richtung --> 2000MB/s pro Richtung.
Das Entpricht AGP 8x also denke mal schon das es bei ganz aktuellen Grafikkarte welche ja schon auf PCIe2 setzten knapp werden kann.


(Geändert von NeoN um 12:39 am Jan. 8, 2008)
Matthias206 Erstellt: 11:16 am 8. Jan. 2008
Das ist doch nicht die Frage!!!

Mein oberer läuft mit 16x bei einer Karte und der untere 8x!!

Ich möchte nur in Erfahrung bringen ob die Bandbreite mit 8x für aktuelle Grafikkarten reicht
OberstHorst Erstellt: 9:43 am 8. Jan. 2008
Mach dich mal über die spez. deines Mainboards schlau. Mein P5n32-E SLI Plus ist wie folgt aufgebaut (PCIx16, PCIx1, PCIx8, PCI, PCIx16, PCI). Also könnte ich eine Karte oben oder unten einbauen.

Weiß ja nicht, ob die x800er überhaupt mit x16 laufen (denk aber mal schon ^^)
Matthias206 Erstellt: 23:00 am 7. Jan. 2008
ich habe halt nicht den ganzen Tag Zeit am Computer rumzubauen und wollte mir einfach Arbeit ersparen und nur wenn es wirklich sein muß den Kühler tauschen :sadden:
NecRoZ Erstellt: 20:08 am 7. Jan. 2008

Zitat von Matthias206 um 19:45 am Jan. 7, 2008
ich dachte einfach jemand hat mal einen Test gelesen oder so wo das Thema behandelt wird!

PCIe 4x --> 8x --> 16x



ich bin mir sogar relativ sicher das ich sowas schon gelesen hab, ich weiß nur nicht mehr wo:noidea:

war von mir ja auch nicht böse gemeint, aber es is halt mehr oder minder die wahrheit
×