Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 21:40 am 15. Okt. 2007

Zitat von PUNK2018 um 22:14 am Okt. 14, 2007
Was bei Mainboards mit LED automatisch passiert


woher weisste das denn ohne schaltplan?
Bliemsr Erstellt: 11:39 am 15. Okt. 2007
Ich hatte mal das verrückte Problem, daß 10 min. ohne CMOS-Batterie
nicht gereicht haben. Erst, als ich die Batterie über Nacht draußen ließ,
also von abends 21:00 Uhr bis zum nächsten Tag, hat es geklappt.
Seitdem keine Probleme mit Bios mehr.

PUNK2018 Erstellt: 22:14 am 14. Okt. 2007
Was bei Mainboards mit LED automatisch passiert
kammerjaeger Erstellt: 22:10 am 14. Okt. 2007
Noch besser: Nach dem Ziehen des Netzsteckers noch einmal Power drücken, um Restspannung zu entladen.

PUNK2018 Erstellt: 20:40 am 14. Okt. 2007
step by step...

PC ausschalten... Netzteil ausstecken /Netzsstecker ziehen.... Erden (heizung anfassen...) Gehäuse öffnen... Biosbatterie lokalisieren... Batterie für 15 minuten rausmachen... dann wieder rein... Gehäuse zusammenbauen usw.... dann wieder anschalten

oder das gleiche prozedere bloß mitm jumper...

Jumper ziehen und auf die 2. Position stecken.. sprich 1+2 auf 2+3 ... bis 15 zählen... dann wieder von 2+3 auf 1+2... alles wieeder zusammenbauen und fertisch ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 18:58 am 14. Okt. 2007
und ganz wichtig wenn der PC aus ist Netzstecker ziehen bevor du den Jumper umsetzt
The Papst Erstellt: 18:16 am 14. Okt. 2007
Der PC muss aus sein und ausbleiben, solange der Jumper umgesteckt ist. Der Jumper wird auch nicht einfach rausgezogen, sondern umgesteckt.
ScoopY Erstellt: 17:59 am 14. Okt. 2007
muss ich den nur ziehen? bzw wie mache ich das? PC aus -> jumper ziehn -> jumper wieder drauf -> anmachen? oder PC aus-> jumper rausziehn -> anmachen?

mfg

(Geändert von ScoopY um 18:01 am Okt. 14, 2007)
VoooDooo Erstellt: 17:58 am 14. Okt. 2007
der Link geht nicht, Fehler 403. Nimm doch einfach die Batterie für ne viertel Stunde raus!!!

Meist ist der CMOS-Clear Jumper neben der Batterie!!!
ScoopY Erstellt: 17:53 am 14. Okt. 2007
Hallo!

ich suche den cmos zu clearen aber leider weis ich nicht wie ich das anstelle!

es handelt sich um dieses board :

http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundamd760may2k1/8k7a-big.jpg

wenn mir einer eine kleine anleitung / pfeil aufm bild machen könnt wäre mir sehr geholfen!

mfg
×