Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tochan01 Erstellt: 11:37 am 24. Sep. 2007
ich meine gelesen zu haben das der unterschied zwischen den industrie und den otto normalo karten nicht soooo riesig ist.

ich arbeite  mit solid edge und einer 8800 GTS 640MB. ich hatte vorher ne 9800pro und da hatte ich mit dem cad programm probleme mit dem treiber. beim linien ziehen usw für 3D kröper waren diese nicht zu sehen. drum hab ich auf nvidia gewechselt und seitdem funkt alles wunderbar
d2fan Erstellt: 21:17 am 23. Sep. 2007
ja allerdings... ich hab catia schon mit ner ti4200 wunderbar betreiben können... auf nem 512mb ram athlon xp. deine karte dürfte für den normalanwender sogar viel zu schnell sein!
faulpelz Erstellt: 19:48 am 23. Sep. 2007
ja als ob du solch grosser und komplexe dinger zeichnest das die karte abkackt.....
haben auf der schule auch solidworks und da haben wir richtige schrottkarten drin und die machen das auch ganz locker mit.
hab schon nen 5 zylinder sternmotor simuliert laufen lassen und das haben se auchnoch gepackt....zwar ruckelnd aber war noch ok.
und das war ne 5 oder 6 jahre alte karte also mach dir mal kein kopf
GenialOmaT Erstellt: 14:54 am 22. Sep. 2007
hast wohl recht, habe das auch nur im Zusammenhang mit der 9700 oder 9800 gelesen, für die neueren scheint das wohl nicht zu funktionieren..

naja denke mal die Leistung reicht auch so aus, nur wäre mit ordentlichen Treibern sicher mehr drinn
Postguru Erstellt: 14:43 am 22. Sep. 2007
bei irgendwelchen karten ging das ..jetzt kommt das grosse ABER ... da mussten irgendwelche brücken geschlossen und welche geöffnet werden ... k.a.  bei welchen und von welchem hersteller ...  ich würde es sein lassen und einfach testen ob die software läuft ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
GenialOmaT Erstellt: 14:04 am 22. Sep. 2007
hm ob ich ein Bios von ner vergleichbaren FireGL Karte flashen kann?
Postguru Erstellt: 13:57 am 22. Sep. 2007
Solange deine Programme keine ganz spezielen OpenGL treiber verlangen  sollten sie auch auf einer X1900XT laufen ...  wenn die StandartOpenGL treiber die im Catalyst7.xx  sind auch  verwendet werden .. sollte es keine probleme geben ggf. werden vielleicht paar funktionen nicht benutzt aber das sollte kein Beinbruch sein ...

auf den FireGL sind die selben chips verbaut als wie auf den Konsumerkarten  .. nur das im gegenzug ein anderes Bios und ggf paar funktionen zu bzw abgeschalten wurden ..und daraus resultierenden  hoheren Arbeitgeschwindigkeit  unter OpenGL aber auch nur in verbindung mit einem Optimierten Treiber passend zu jeden einzelnen Programm  wie eben z.b. Solidworks ,maya etc.  was aber nicht möglich ist ist bei den FireGL  z.b. DX3D anwendungen  zu fahren ...  bzw mit starken einschränkungen
GenialOmaT Erstellt: 12:59 am 22. Sep. 2007
:moin:

Besitze eine X1900XT mit 512MB und wollte mal fragen ob die Karte CAD (CATIA und SolidWorks) ausreicht und ob es irgendwelche Mods gibt, die aus der Karte ne FireGL machen :noidea:

Hoffe da weiß einer was, google spuckt nix verwertbares aus..
×