Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 20:35 am 19. Sep. 2007
Damals war das DivX nicht so stark "optimiert" mittlerweile ist es doch so, dass DivX von der Qualität weit optimiert ist und so weit es geht wenig Speicher verbrauchen soll, was mehr Arbeit für den Rechne rbedeutet.

Je nach Codec dürfte es gehen, aber bei standard Codecs kann ichs mir nicht vorstellen.
Bei meinem P3 500Mhz geht es gerade so und wenn ich eine bessere Quali wähle fängt es schon an zu ruckeln.
Ino Erstellt: 19:57 am 19. Sep. 2007
also zwar nicht mit dem vlc player aber ich konnte schon damals mit nem p2 350 und 64 bzw 128mb ram divix filme gucken!

ich hatte da einen anderen player gehabt!
NoBody Erstellt: 19:48 am 19. Sep. 2007
:thumb:
schnoeter Erstellt: 19:03 am 19. Sep. 2007
Hallo, danke für die antworten.. das mit dem VLC hab ich mir auch schon überlegt.. auch ZETA kam mir in den sinn, denn da is die Performance wirklich atemberaubend was man so aus alten rechnern holen kann.
Allerdings ist da wieder das problem mit den treibern..

Also hab ich das richtig Verstanden ? das mit VLC player hat selbst auf einem 133er gefunzt ? (in kleinem fenster )
NoBody Erstellt: 15:19 am 18. Sep. 2007
Ich kann mit meinem 133ger Lappi mit 32MB Ram kaum videos gucken!

Habs mit VLC gemacht.

das fenster musste ca so groß sein, damit es einigermaßen flüssig lief:ugly: :


[                                                 ]






[                                                  ]
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bliemsr Erstellt: 14:47 am 18. Sep. 2007
Kann ich bestätigen. Habe genau das gleiche versucht mit einem
Laptop: AMD K6-2 @ 550 MHz. Das Gerät hatte 196 MB Ram.

Habe Satellitenfernsehen gestreamt und wollte es mit dem Lappi
im Schlafzimmer schauen. Es hat total geruckelt. Nix zu machen.
Allerdings war es reines digitales Sat-TV, mit hoher Bitrate
und in mpeg-2, PAL mit Stereosound.

Eventuell ist es mit DivX oder anderen Formaten nicht ganz so schlimm,
aber Sat-TV zumindest ging mit dieser Konfiguration nicht.
spraadhans Erstellt: 7:45 am 18. Sep. 2007
keine chance mit der gurke
Fiasco Erstellt: 2:42 am 18. Sep. 2007
Ich denke nicht, dass der PII genügend Leistung besitzt, um DivX-Filme ruckelfrei abzuspielen - vor allem wenn Postprocessing und Film-Effekt aktiviert sind. Dafür braucht es schon eher einen P3 aufwärts. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass mein Athlon-900 damals schon leichte Probleme hatte. Das war aber noch zu Zeiten von DivX-3.11. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren und vielleicht wurde DivX ja mittlerweile extrem optimiert. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.

Die LAN-Verbindung ist da eigentlich das kleinste bzw. gar kein Problem.
schnoeter Erstellt: 23:03 am 17. Sep. 2007
Hi, ich habe eine kurze Frage.. ich habe hier einen relativ kleinen Compaq Deskpro EN Series Rechner mit 350Mhz PII und 128MB SD-Ram, 6Gb HDD und 100Mbit Lan.
Ich würde diesen Rechner gern nutzen um Medieninhalte von meinem Hauptrechner abzuspielen (über Kabel Lan Verbindung)

Was meint ihr ? Schafft der 350er es ein DivX oder Xvid video übers netzwerk abzuspielen oder ist das von vornherein zum scheitern verurteilt ?

Ich würde es gern vorher wissen da im moment noch keine Graka mit TV-Out verbaut ist. und bevor ich die Kaufe wüsste ich gern ob das überhaupt funktioniert..  
×