Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Skyfox Erstellt: 0:33 am 16. Sep. 2007
Um zu testen ob das Ding überhaupt funktioniert kannst Du mal eine txt-Datei erstellen und die dann im DOS-Fenster auf den LPT kopieren (copy test.txt lpt1)
Alte HP Drucker brauchen eine Bidirektionale Kommunikation über den Parallelport (EPP-Mode) um Papier- und Tintenstatus zurücksenden zu können. Schau mal ob Du das irgendwo einstellen kannst.
kawabiker1971 Erstellt: 16:08 am 14. Sep. 2007
ich kenne zwar nicht die lösung deines problemes, aber eine ähnlich situation hatte ich auch wegen fehlendem druckerport am board.

habe dann meine alten deskjet 690 mit einem neuen druckerkabel via usb für 10 euro angeschlossen - klappt wunderbar

hier noch ein link von dem kabel

(Geändert von kawabiker1971 um 16:11 am Sep. 14, 2007)
Beomaster Erstellt: 14:55 am 14. Sep. 2007
Hab meinen alten Drucker, einen HP DeskJet 520, wegen fehlendem Parallelanschluß aufm neuen Mainboard, an einen Parallelcontroller von Delock angeschlossen.
Der Controller ließ sich installieren, der Drucker auch, aber beim drucken bleibt alles ruhig.
Hab beim installieren schon die Anschlüsse LPT1 bis 3 durch, wobei der Controller laut Gerätemanager LPT1 ist, einen alternativen Anschluß für parallel kann ich nicht auswählen, lediglich noch die FritzBox (USB) und nen TCP Port.
Hab ich was vergessen, oder übersehen?
×