Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
henf Erstellt: 21:43 am 3. Aug. 2007
okay, platte an anderem pc gehabt, gleiche ergebnisse...scheint wohl echt an der platte zu liegen...seltsam bleibts dennoch, weil die MB/s nicht linear abfallen wie bei allen anderen platten die ich so kenn...

henf Erstellt: 15:56 am 3. Aug. 2007
hd-tach macht ein ähnliches ergebnis (sieht auch abgeschnitten aus, nur ca. 5MB/s höher im schnitt)

anderen pc probier ich nacher gleich mal aus...

NWD Erstellt: 19:26 am 2. Aug. 2007
ich würd jetzt nich sagen das das extrem langsam ist.

Da der Controller gleich ist, wirds wohl die HDD sein. shit happens
AssassinWarlord Erstellt: 18:14 am 2. Aug. 2007
das Bild kann nicht jeder sehen, nur die, die bei Forumdeluxx auch registriert sind



hmm scheint wohl an der platte zu liegen? weil die burst rate geschwindigkeit ausreichend hoch ist...also wenn die platte ausm cache liest, isses vom Bus her schnell genug... ist da vieleicht AAM aktiviert oder sowas? oder haste mal die platte an nem anderen PC probiert? oder mal mit HDTach gebencht?
henf Erstellt: 12:36 am 2. Aug. 2007
hi folks,

hab folgendes Problem:

S-ATA Platte Seagate ST3500630AS an Intel BadAxe ICH7R hat eine max. Übertragungsrate von 55MB/s.
Habe die Platte gerade neu angeschlossen, formatiert und hab ein paar Dateien draufkopiert, ging gefühlsmässig nicht langsam, aber eben auch nicht wirklich schnell. Dann mit HD Tune gebencht: bis 80% konstant ~55MB/s, danach wirds erst langsamer.

bei meiner Maxtor 300gig am gleichen Controller(!) ist die Übertragungsrate okay (max. 77MB/s, wird konstant langsamer)

woran kanns liegen?




//edit: oh, sollte mal mein profil aktualisieren, den t-bred gibts ja nun schon einige monde nicht mehr...*g*


(Geändert von henf um 12:39 am Aug. 2, 2007)
×