Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 16:50 am 18. Mai 2007
Ich denke uach 1 GB sollte reichen und maximal 2 GB
smoke81 Erstellt: 14:36 am 18. Mai 2007

Zitat von fearless um 9:40 am Mai 18, 2007
Moin,

es geht um folgende Komponenten:
Mobo Epox 8RDA3+
Barton 2600+
GraKa X1300XT
- das Sys erkennt 3GB Ram

aber machen 3 GB Sinn? Und wie sollte man ds Sys einstellen damit die optimal laufen?

Viele Grüße




Bei XP muss man unterscheiden:
- Für Spiele: nein
- Für Photoshop/Videobearbeitung/Extreme-Multitasking/CAD/Spezialandwendungen: ja

Bei Vista (egal ob 32Bit oder 64Bit!) merkt man immer einen Unterschied, insbesondere bei aktuellen Spielen. Aktuelle Spiele wirst Du aber kaum auf hohen Einstellungen bewältigen können und dann reichen auch 2GB völlig aus.

Fazit:
2GB reichen für Dein System, außer Du machst extrem aufwendige Geschichten. Allerdings wäre dann ein schneller Dualcore auch angebracht...
Mit 3GB laufen die alten Sockel A -Systeme nicht mehr so gut. Bei mir ging die Speicherperformance mit 4 Riegeln extrem in den Keller, obwohl es nur 4x 512MB Singlesided waren...
PUNK2018 Erstellt: 14:21 am 18. Mai 2007
einer der vielen gründe warum ich auf Vista vorerst lange verzichte.... ich hoffe das die es wirklich hinrkiegen DX 10  zu cracken... hamse ja angeblich schon geschafft...
spraadhans Erstellt: 12:34 am 18. Mai 2007
soweit ich weiß, ist die 64bit version noch nicht wirklich ausgereift.

ein kumpel bekommt nicht mal cool and quite zum laufen
PUNK2018 Erstellt: 11:39 am 18. Mai 2007
Naja aber viele greifen schon zur 64bit version.... zumindeste denke ich mir das... aber laut einigen angaben soll die 32 bit version von vista VOLLE 4gb adressieren? naja... ich habse nit

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 11:36 am 18. Mai 2007
also wenn ich Stalker spiele sind 2,5GB belegt
dieses Kunststückchen würde mir mit nur 2GB nicht gelingen
wobei ich zugeben muß das aufgrund meiner Bios Einstellung von den 4GB nur 2,9375GB erkannt werden
spraadhans Erstellt: 11:26 am 18. Mai 2007
vista gibts auch als 32 und 64bit version...

also nicht von vista verrückt machen lassen, die 32bit version hat dieselben beschränkungen hinsichtlich des speichers wie xp
PUNK2018 Erstellt: 11:09 am 18. Mai 2007
naja 4gb mit 32 bit ist halt etwas.. daneben

aber da der wechsel von 32 auf 64 bit inzwischen ja auch der wechsel von XP auf vista ist ist von 2 gb auf 4gb schon verständlich das wollte ich damit halt ausdrücken
Schermi74 Erstellt: 11:08 am 18. Mai 2007
Es kommt immer darauf an was du für Andwendungen bzw. Spiele laufen hast, unter Win hab ich auch immer 1,6 GB frei (von 2), aber ich hatte es auch schon das der Ram bis auf 170 MB belegt war, weiss aber nichtmehr was ich da alles laufen hatte, glaube Gothic 3 und nochwas kleineres im Hintergrund, k.A. mehr :noidea: oder wars Everquest 2? however, aber ich glaube auch mehr wie 2 GB machen keinen Sinn, die wenigsten Anwendungen und Spiele brauchen so viel, aber den Unterschied von 1GB zu 2 GB merkt man schon, ich kann aus allen spielen problemlos über Alt+Tab raus auf den Desktop ohne Zeitverzögerung, das ging mit 1GB nicht .
PUNK2018 Erstellt: 10:13 am 18. Mai 2007
Jop bei 32 Bit systemen sollte 2GB das maximum sein evtzl noch 3... mehr dann nicht..
bei 64Bit denke ich mal das man mit 4 GB erstmal nichts verkehrt macht...

außerdem kann man so der grafikkarte noch gute 512mb dazugeben...

das mit den latenzen kann man eig beim kauf gut ausgleichen... hab den RAM hier im pc auch etwas... "zu schnell" 0,1V mehr (noch im bereich der specs) und dann die latenzen etwas verkürzt und dann synchron zum FSB

×