Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Andi Erstellt: 0:21 am 18. April 2007
Joar C2D sind atm wohl die besten, und 2 GB ist heutzutage sowieso Standart.

Wende dir nen neues Nt holst, was ich machen würde, schau das es ein Maren Nt ist und es sollte so 700 Watt haben, für Später eventuell Sli
jang1080 Erstellt: 15:47 am 17. April 2007
so board ist wohl hinüber. kein Bock mehr drauf. Muss mal was neues her.
Was könnt ihr momentan empfehlen?
Board, Cpu, Ram, evtl. Netzteil
Viel Leistung wenig geld

(dachte an nen c2d system und min.2GB Ram)

(Geändert von jang1080 um 16:18 am April 17, 2007)
Andi Erstellt: 23:31 am 16. April 2007
Dafür sind wir da :thumb:

:ocinside:
jang1080 Erstellt: 23:20 am 16. April 2007
jo danke. wusste wohl wie beide raid formate funktuionieren aber kann mir halt nie merken was 1 und was 0 ist. aber denn hab ich 0.
Hab ja alles wichtige schon gesichert also kanns ruhig abrauchen jetzt :lol:
Andi Erstellt: 23:14 am 16. April 2007

Zitat von jang1080 um 22:18 am April 16, 2007
.
hab nen sataraid (1 glaub ich) am laufen also 2x160gb=320 wenn ich jetzt nen anderes board mit nen sata raid controller nutze verliere ich dann komplett alle daten, weil das raid neu aufgesetzt werden muss?



Wenn es das gleiche Board mit gleicher Revesion ist kann es unter umstände gehen, aber wenn es ein anderes Board ist und dadrauf ein anderer Raid Controler sitzt, kann der Raid Controler des Boards nicht auf die Daten zugreifen, also sind sozusagen alle Daten weg.


Beispiele! zu Raid:

Raid 0 = 2x 160GB = 320 GB stehen zu verfügung, die Daten werden immer auf die eine und auf die andere Hdd geladen somit Teilen sich die Festplatten die Daten. Geht eine Festplatte Kaputt sind alle Daten nicht vollständig und somit Weg.

Raid 0 wird Verwendet für sozusagen Performance gewinn.

Raid 1 = 2x 160 = 160 Gb stehen zu Verfügung. Die Daten die du instalierst wird auf eine Hdd instaliert und nochmals auf die andere Hdd gespiegelt. Somit sind die Daten beim Ausfall einer Festplatte noch "da".

Raid 1 wird meistens bei Server angewandt, auf denen wichtige Daten liegen, die nicht verloren gehen dürfen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
jang1080 Erstellt: 22:18 am 16. April 2007
jo teste jetzt mal ein paar tage bei standard takt und wenns dann immer noch so ist kommt wohl nen neues board.
hab nen sataraid (1 glaub ich) am laufen also 2x160gb=320 wenn ich jetzt nen anderes board mit nen sata raid controller nutze verliere ich dann komplett alle daten, weil das raid neu aufgesetzt werden muss?
kaju Erstellt: 20:18 am 16. April 2007
Dein Problem ist mir sehr wohl bekannt.

Hatte vorher ein Epox Board mit nem 2500 Barton seid über 3 Jahren mit 2*512 Infineon bei 2,130G laufen.

Ganz plötzlich kammen die fehler,erst kaum Booten,dann Probs beim endpacken und Packen.

Nach zahlreichen Tests muste ich feststellen dass das Board an allem schuld ist.
Durch die erhöhung der Spanung hat sich über diese lange Zeit ein Bauteil welches unter dem Ram sitzt langsamm in seine Bestandteile aufgelöst.

Solltest alles mal auf einem anderen Board testen.

(Geändert von kaju um 20:19 am April 16, 2007)
spraadhans Erstellt: 15:54 am 16. April 2007
nimm einfach den speichertakt und/oder referenztakt etwas runter, 100 mhz werden dich schon nicht umbringen...
jang1080 Erstellt: 15:52 am 16. April 2007
lol kann jetzt wirklich daran gelegen haben.
Seltsam. das ding läuft seit ich ihn habe auf 2.7 minimum und nu zickt er rum. Hatt schonmal cmos reset gemacht aber auch direkt dann beim einschalten hatte er die macke. hab aber gerade mal memtest mit default bios laufen lassen ohne error :noidea:
Also keine ahnung warum das system nicht mit 2.7Ghz läuft obwohl es das schon seit 1 1/2 jahren tut.
Aber danke nochmal :godlike:
werds mal beobachten ob es das jetzt war
spraadhans Erstellt: 14:50 am 16. April 2007
cpu /system schonmal zurückgetaktet?
×