Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CMcRae Erstellt: 13:30 am 19. April 2007
hehehe...der war gut urmel....
URMEL Erstellt: 23:07 am 18. April 2007

Zitat von Rulinator um 22:56 am April 18, 2007
sind die neuen alle so lang? und ich dacht meine 7800 gtx is lang, das passt ja vorne und hinten nicht mehr rein... :noidea:



Wusstest Du nicht, dass man für die 2 cases hintereinander stellen muss ?

Case2 Duo eben !!!!!!:lol::lol::lol:
Rulinator Erstellt: 22:56 am 18. April 2007
sind die neuen alle so lang? und ich dacht meine 7800 gtx is lang, das passt ja vorne und hinten nicht mehr rein... :noidea:
newatioc Erstellt: 9:58 am 15. April 2007
Ich denke nein, aus Spaß hat ATI ja nicht noch den 8-Pin Stromanschluss draufgelötet.

Eine Frage nebenbei--> Wer baut mit mir ein Gemeinschaftskraftwerk, um den R600 mit Strom zu versorgen :lolaway::lolaway::ultragoil::ultragoil::ultragoil::lol::lol:
DarkknighT Erstellt: 22:38 am 14. April 2007
Meint ihr ein einziger 6-pin PCIe Stromanschluß wird bei der High-End Variante des R600 reichen? Bei so günstigen Preisen, bin ich wirklich ziemlich Scharf auf die DDR4 Variante
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 17:08 am 14. April 2007
Leider veraltet, besonders die Bilder von Dodger. Das sind 3 Monate alte Angaben mit Bildern von der OEM-Version für Dell&Co....



Maddini Erstellt: 15:03 am 14. April 2007
ich würd sagen

der hier

sollte reichen :thumb:
smoke81 Erstellt: 14:27 am 14. April 2007
Nicht ganz:

Die schnellste GDDR3-Variante wird wohl X2900XT heißen. 512Bit-Anbindung für 512MB-Speicher gelten als gesichert.

Oftmals ist von 128 4-D Shadern die Rede, woanders dann von 320 Streaming-Prozessoren...

Unterscheiden muss man dabei auch zwischen Spieleleistung und 3DM06. Ich denke mal, die Spieleleistung wird anders aussehen und auch die Leistungsdifferenzen werden bei praxisüblichen Auflösungen größer sein als bei einem 3DM-Test in relativ niedriger Auflösung ohne AA oder AF...
Bisweilen war es immer so, dass die 3DMarks
1. relativ flüssig ab 10.000 Punkten in der Gesamtwertung werden
2. ab 10.000 Punkten die CPU-Leistung wieder limitiert, weil die Grafikleistung größer gestiegen ist als die CPU-Leistung in der gleichen Zeit

Angeblich sollen die Einstiegspreise im High-End-Bereich aber deutlich sinken und so soll die Preisempfehlung für eine X2900XT bei 399$ liegen, was wohl zu Marktpreisen von 350,- bei uns führen wird. :thumb:

Siehe folgende Links:
Computerbase
3dcenter
kammerjaeger Erstellt: 14:06 am 14. April 2007

Zitat von smoke81 um 13:12 am April 14, 2007
Etwas Spekulatius gefällig?

Meine Vermutungen:
1. Die 2. schnellste Variante (mit GDDR3) wird schneller sein als eine 8800GTX
2. Die schnellere GDDR4-Variante kommt erst etwas später
3. Die GDDR3-Variante wird es bei Erscheinen schon für 350,- , maximal 400,- mit 512MB Speicher geben



Die schnellste GDDR3 wäre wohl die X2800XT, welche über 512bit, 512MB und 128 Shader verfügen soll und für 499,- Dollar anvisiert ist. Marktpreis dürfte daher bei den angegebenen max. 350-400,- Euro landen.

Wie es um die Leistung steht, dürfte schwer zu sagen sein. Die glaubhaften Vorserienbenches sind i.d.R. aus dem Januar. Seither dürfte sich sowohl treiberseitig als auch bei den Specs noch etwas getan haben...

smoke81 Erstellt: 13:12 am 14. April 2007
Etwas Spekulatius gefällig?

Meine Vermutungen:
1. Die 2. schnellste Variante (mit GDDR3) wird schneller sein als eine 8800GTX
2. Die schnellere GDDR4-Variante kommt erst etwas später
3. Die GDDR3-Variante wird es bei Erscheinen schon für 350,- , maximal 400,- mit 512MB Speicher geben
×