Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Rauscher Erstellt: 16:46 am 18. Feb. 2007
Habe es mit jedem Rambaustein einzelnt versucht ...
Win98 geht auch nicht. Die eine Platte war NTFS, das kann win98 nicht lesen und selbst auf eine andere Platte wollte das nicht rauf.

Habe mir ein anderes Board besorgt bzw. gefunden.
Tippe auf das Board, da ich sonst alles durch hab.

Die Elkos sehen soweit auch in Ordnung aus.

An geht er ... es kommen nur immer irgendwelche Felhler bei der Installation
NoBody Erstellt: 14:44 am 17. Feb. 2007
Ähm?:nodiea:
Der Rechner geht doch garnicht an... wie soll er dann Windows installieren?:noidea:
diamant Erstellt: 0:35 am 17. Feb. 2007
Also Win98 sollte man da eigentlich problemlos draufbekommen?!
Bei WinXP kann es sein, daß es an der Nvidia-GraKa liegt (eher unwahrscheinlich) oder aber am APIC-Mode im BIOS (auch unwahrscheinlich, aber bei mir war das mal die Ursache für nicht installierbares WinXP). Mal mit nur einem RAM Baustein getestet?
NoBody Erstellt: 12:02 am 16. Feb. 2007
Teste doch mal das mobo mit einer andren CPU und die CPU mit nem andrem Mobo:thumb:

Genau das hatte ich aber auch mal bei meinen K7S5A:noidea:
Rauscher Erstellt: 11:54 am 16. Feb. 2007
Festplatte und Kabel habe ich schon getauscht ...
Werde mir mal die Elkos angucken und berichten, dachte gestern wirklich ich bin total verblödet

danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:37 am 16. Feb. 2007
Ich tippe einfach mal blind auf die Elkos, denn ich habe hier schon einige Boards gesehen, die nach deutlich kürzerer Zeit den Geist aufgegeben haben.
@Rauscher schau dir mal alle Kondensatoren auf dem Board an, ob die oben auslaufen (falls die eine Sollbruchstelle haben), oder ob sie merkwürdig rund ausschauen - vor allem die Elkos nahe der CPU.
cheech2711 Erstellt: 8:11 am 16. Feb. 2007
jaaaaaa 512MB Mindestanforderung XP und es lüppt auch mit 256MB allerdings ziemlich grauenhaft:blubb:
wenn Er da hat ruhig wat mehr rein....
tippe ja auch auf die HDD, würde deshalb die HDD auch versuchen in einem anderen Rechner vor zu installieren
Maddini Erstellt: 7:59 am 16. Feb. 2007
512mb reichen rein für officebetrieb, ich fahr am inet rechner mit 256mb und hab keine probleme mit xp :thumb:

vielleicht mal ne andere hdd der hddkabel austesten.

(Geändert von Maddini um 8:00 am Feb. 16, 2007)
cheech2711 Erstellt: 6:22 am 16. Feb. 2007
versuche doch mal das Betriebssystem in dem alten Rechner von Deinem Vater vor zu installieren und wenn Du noch ein wenig mehr Speicher hast, mach was mehr rein, 512 is a bissle wenig, für XP
Beomaster Erstellt: 1:18 am 16. Feb. 2007
möglicherweise ist das Board beschädigt, geht manchmal schneller als man denkt
viele meiner guten Super Sockel 7 Boards sind breit, warum auch immer
das gute Slot A Board auch :waterfall:
so nen ähnlichen Fall hatte ich auch mal bei irgendnem uralten Rechner bei Infineon, da war am Ende der Speichercontroller vom Board im Arsch, es lief zwar soweit alles, aber es kamen immer wieder typische Speicherfehler, was am Ende nicht am RAM sondern am Board lag
×