Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
medic Erstellt: 16:40 am 13. Feb. 2007
Alles klar Danke für den Kuhler Tipp, glaub werd mir auch den 1-kilo Scythe Infinity Brocken holen
Slidehammer Erstellt: 17:41 am 12. Feb. 2007
Jupp - richtig  verstanden:
E4300 hat Multi 9 und erfordert somit keinen teuren OC-Ram - denn 9x400 wären schon 3,6 GHz...

Der E6300 hat Multi 7 - erfodert schon guten Ram um einigermaßen hoch damit zu kommen.

Aber um mit den Prozzis über 3 GHz zu kommen gehört eben auch ein bisschen Glück - siehe meinen E4300 in der Sig - der macht auf dem P5B Deluxe und mit 2 GB MDT 800er die 3 GHz mit 1,44 V real....

Der 4300 ist eigentlich für ältere Boards mit 45er Chipsatz gedacht, die FSB200 haben und nicht 266...

Bei mir werkelt auf dem E4300 der Scythe Infinity - bin sehr zufrieden
medic Erstellt: 16:21 am 12. Feb. 2007
Hallo erstmal,

möchte mir jetzt auch mal nen neuen Intel c2d zulegen, jedoch bin ich mir nicht schlüssig zu welcher Hardware ich greifen soll.

Verständnissfrage: der E4300 unterscheidet sich zum E6300 im höheren Multiplikator 9-7, geringeren FSB 200-266, geringeren Kerntakt 1800-1866MHz und fehlender Virtualisierungstechnik Vanderpool(eigentlich unwichtig)?

Nun zu den Komponenten: als Mainboard das ASUS P5B Deluxe oder das Gigabyte GA-965P-DS4.

RAM: hab ich gar keinen Plan obs mit der oben genannten Kombo kompatibel ist dachte aber an den hier.

CPU: den E4300 vorausgesetzt ich kann mit den Mainboards einen kleineren Multi einstellen um die 800 DDR2 bei FSB:RAM 1:1 auszulasten falls die CPU keine 3600MHz:lol: mitmacht.

Zum CPU-Kühler: hab bei mir noch einen 120er Enermax Lüfter rumliegen und würd mir gern den draufklatschen, oder sollte ich doch lieber zu diesen greifen?
Schon mal danke im voraus und :ocinside:
×