Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Blade1972 Erstellt: 22:39 am 31. Jan. 2007
Würd ich auch sagen. En Raid 1 ist für Sicherheit im Heimbereich ok. En Raid 0 bringt nur minimal bessere Ladezeiten ( Spiele etc ) und mach daher nicht wirklich viel Sinn. Für absolute Sichereit oder Speed Freaks mag es vielleicht  ne Überlegung wert sein. Ich für meinen Teil sage erst ein Raid 5 mit 4 Platten macht wirklich Sinn auch für "Privat" alles andere is mehr Augenwischerrei :lol:
Tabaluga Erstellt: 22:31 am 31. Jan. 2007
jo alles klar lass mal lieber :lol:dann doch lieber so wie es ist ist ja auch so schnell genug auf sone Aktion habe ich gar kein bock ok dann danke ich mal mal wieder und hoffe das ich mit dem Teil dann auch weiter meine freude drann haben werde
:punk::punk:
Blade1972 Erstellt: 22:23 am 31. Jan. 2007

Zitat von Tabaluga um 22:16 am Jan. 31, 2007
wie ist das denn wenn mann sonn Mirror erstellt macht er mir dann die Platte dabei plan?meine kann es passieren das er mir dann meinen Patitionen alle weg macht oder so

:lol: es kann ncit, es wird passieren !!! Vielleicht solltest ma bei Wikepedia die Erklrung zu Raidleveln lesen vorher Ganz einfach ausgedrückt, du fasst im Bios deine Platten zu EINER zusammen. Daher werden dann auch Daten und Metadaten überschrieben, geht gar nicht anders. Die Platten sind danach auch nur bedingt an nem anderen Board lesebar. Also wenn du unbedingt ein Raid haben willst, empfehle ich dringend vorher etwas Lektüre sonst kann es böse Überraschungen geben :buck:
Tabaluga Erstellt: 22:16 am 31. Jan. 2007
Ja bin jetzt im Bios gewesen und habe da einfach manuel auf 800 gestellt muckt so weit auch nicht rum lass ich also so nur das mit dem Mirror bekomm ich irgendwie nicht gebacken mist mann ,man hat sich ja auch bis dato nicht mit den neuen Dingern beschäftigt meine das ich von den neuen Boards überhaubt keinen Plan habe wie ist das denn wenn mann sonn Mirror erstellt macht er mir dann die Platte dabei plan?meine kann es passieren das er mir dann meinen Patitionen alle weg macht oder so
Blade1972 Erstellt: 21:59 am 31. Jan. 2007
Ich kenn das Board zwar nicht aber ich bin mir sicher das du den Speicher wohl "manuell" auf 800 Mhz stellen must. Bei Alles "Auto" stellen die Asrock Dinger immer das ein was se für am "sichersten" halten :lol: Was das Raif betrifft, du must schon vorher im BIOS ein Platte "bauen" also einen Mirror erstellen in dem Fall. Dann sollte das mit F6 Treiberdiskette einbinden auch funktionieren ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tabaluga Erstellt: 20:39 am 31. Jan. 2007
Ich habe heute meine neuen Komponenten bekommen Asrock Am2Nf3-VSTA
da zu einen Amd 4200 EE  und OCZ 1Gig pc 6400 800Mhz so alles rein bekommen und läuft so weit auch ganz gut nur anstatt ich nun im Bios den 800er Speicher sehe seh ich nur 533iger wenn ich aber ZCPU öffne steht da das es DDR2 PC 6400 ist was hab ich da falsch gemacht?oder muss ich da auf dem Board irgendwelche Jumper umstellen oder wie?ich weis nicht weiter genau so das ich es nicht hinbekommen habe das das ganze im Raid modus läuft weil wenn ich die Treiber auf ner Disk bringe und sie dann istall wollte bekam ich immer die meldung das sie defekt seien also läuft mein Sys jetzt nur im Non Raid was mich auch voll ärgert könnt ihr mir da weiter helfen ?
×