Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 23. Jan. 2007

Zitat von Maddini um 22:11 am Jan. 22, 2007
da die X1950XT nur 256mb hat würd ich sagen die 7900GTX, wobei man aber die beiden nciht vergleichen kann

da die 7900GTX um einiges teurer ist als die X1950XT :thumb:



Und trotzdem ist die X1950XT auch mit 256MB in den meisten Engines schneller und bietet die bessere BQ!
Bei ATI ist der Leistungsunterschied zwischen 256MB und 512MB auch nicht so groß wie bei NVidia.

Daher gibt es für mich nur zwei Alternativen.
1. Wenn der Preis eine Rolle spielt und man auf BQ wert legt, dann die X1950XT 256MB.
2. Wenn man mehr Leistung will, dann die 8800GTS, die inzwischen sogar billiger ist als die 7950GTX, aber schneller!

Für den Kauf einer 7900GTX sehe ich z.Zt. kein einziges Argument!

SPYcorp Erstellt: 22:19 am 22. Jan. 2007
@ Maddini
Größe ist nicht alles. Bloß weil ne GraKa mehr RAM hat, heißt das noch lange nicht, das Spiele großartig davon profitieren.
Und seitwann ist Teurer automat. gleich besser ?!?

@ Topic

Hier hast du nen paar Benches.
(wobei HL² als ATI Domaine jetzt nicht so die Referenz ist)
Und 3D Mark als Syntetische Benchmark sagt i.d.R. wenig über die reale Spieleperformance aus.

(Geändert von SPYcorp um 22:57 am Jan. 22, 2007)
Maddini Erstellt: 22:11 am 22. Jan. 2007
da die X1950XT nur 256mb hat würd ich sagen die 7900GTX, wobei man aber die beiden nciht vergleichen kann

da die 7900GTX um einiges teurer ist als die X1950XT :thumb:
opel Erstellt: 22:03 am 22. Jan. 2007
Hallo,

Ich soll mal für ein freund fragen welcher der beiden grafikkarte besser ist. Die His X1950XT oder die Asus 7900GTX.
×