Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spenc00 Erstellt: 22:38 am 5. Jan. 2007
hab morgen nen "date" mit nem kumpel...dann wird mal alles durchgegangen...weiss nicht was besser wär...cpu oder speicher...
hindi63 Erstellt: 14:10 am 5. Jan. 2007
Falls nicht schon geschehen: Was meint memtest86 zu den Speichern?
t4ker Erstellt: 13:40 am 5. Jan. 2007
ich würde ma raten, dass es am BOard liegt! Aber KA.....Speichercontroller der CPU möchte ich ausschliesen!
spenc00 Erstellt: 22:44 am 4. Jan. 2007
jappi, cpu wechseln hab ich auch schon überlegt aber das wird mir zuviel aufwand... müsste ne ecke fahren um an nen prozzi fürs board zu kommen.
hoffe jetzt einfach mal das es das board und nicht die cpu ist. ist auch wahrscheinlicher, oder?!
attheendoftherainbow Erstellt: 22:39 am 4. Jan. 2007
wenn du soviel Zeit hast kannst du ja die CPU noch wechseln. Wenn vorher alles gegangen ist würde ich auch auf Mainboard tippen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spenc00 Erstellt: 22:35 am 4. Jan. 2007
4 verschiedene bios versionen hab ich ausprobiert. der speicher ist mit tccds bestückt...die machen iA keine probs aufm dfi.
hab aber auch nochmal mit samsungs getestet... auch nix.

allerdings ist mir jetzt aufgefallen das immer nur probleme bei den bänken 3&4 auftreten...1&2 laufen.

dann wohl doch eher das board oder?
attheendoftherainbow Erstellt: 22:26 am 4. Jan. 2007
was für Ram hast du? Vielleicht gibt es ja Probleme zwischen Ram und Mainboard

Mir fällt hier nichts ein, aber du kannst immer die alle Welt Tricks benutzten:

Bios updaten. Schaun was Bios anzeigt.


(Geändert von attheendoftherainbow um 22:30 am Jan. 4, 2007)
spenc00 Erstellt: 22:06 am 4. Jan. 2007
dfi lanparty cfx-3200
san diego 3700 normalerweise @3ghz
patriot xblk pc3200 tccd
x1950xt
seasonic 430w nt

das ganze unter wasser...
attheendoftherainbow Erstellt: 22:02 am 4. Jan. 2007
poste mal dein ganzes System
spenc00 Erstellt: 21:56 am 4. Jan. 2007
Hi @ all.

Habe ein ziemlich verwirrendes Problem. Mir ist vor gut einer Woche mein MSI K8N neo2 abgeraucht...probleme mit den speicherbänken...!

Nun bin ich auf pcie umgestiegen und tata...probleme.... :punk: !

Kommen wir zur eigentlichen Frage:

Ich kann keinen Speicher auf dem neuen Board (DFI cfx-3200) im Dualchannel bzw. auf irgendeiner der Bänke 3&4 betreiben. Sobald ein Speicher auf Bank 3&4 steckt meckert das Board und nichts tut sich. Speicher kann es nicht sein, ist auf nem anderen Board getestet.

Kann der MemController meines Athlon64 3700 defekt sein und nur noch Bank 1&2 ansteuern oder anders, ist es überhaupt möglich das sich nur der MemController einer CPU verabschiedet?

Sonst kann es ja nur noch das NEUE board sein...!

Bin für alles dankbar !

Gruss,
spenc
×