Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 21:53 am 5. Jan. 2007

Zitat von hathor um 21:40 am Jan. 5, 2007
@Scare4

Über USB kann man nicht alle HDD-Funktionen erreichen !!!



Ja was will er denn jetzt noch für Funktionen erreichen? Datensicherung funzt...Recovery Programme funzen...was will man/er mehr?!
hathor Erstellt: 21:40 am 5. Jan. 2007
@Scare4

Über USB kann man nicht alle HDD-Funktionen erreichen !!!
fearless Erstellt: 11:43 am 5. Jan. 2007
@Postguru
das ist richtig nur macht die benannte Beschädigung der zweiten Partition bei einem defekten MBR keinen Sinn :noidea:
Scare4 Erstellt: 8:33 am 5. Jan. 2007

Zitat von hathor um 12:37 am Jan. 4, 2007
Vorschlag:

1. Festplatte in einen anderen PC einbauen (NICHT USB !!!)





Klar kann er die Platte an ein externes Gehäuse anschliessen und dann per USB verbinden. So habe ich bisher immer meine Daten retten können wenn ich mir die Platte zerschossen habe.
Postguru Erstellt: 0:52 am 5. Jan. 2007

Zitat von fearless um 12:29 am Jan. 4, 2007
@Postguru
MBR defekt ist eigentlich unlogisch, da er ja teilweise auf Daten zugreifen kann. Da selbst die zweite Partition Schäden hat wird er wohl mit dem MBR nicht viel erreichen... naja Schaden tut es auch nicht.

Im Zweifelsfall einfach XP nochmal aufsetzten - man kann die alten Datein dann auch behalten.






Wenn der Master Boot Record beschädigt ist kann es passieren das die Partionierungstabelle  nicht ganz zerschossen ist sondern nur teilweise  was sich dadurch bemerkbar macht das  eine partition vorhanden ist und zugreifbar und eine wiederum nicht sichtbar ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
hathor Erstellt: 12:37 am 4. Jan. 2007
Vorschlag:

1. Festplatte in einen anderen PC einbauen (NICHT USB !!!)

2. S.M.A.R.T.-Daten auslesen

3. Daten sichern

4. Hersteller-Tool zwecks Fehleranalyse laufen lassen

5. Falls Defekt angezeigt wird und bei Garantie/Gewährleistung HDD einschicken wg. Umtausch

6. Falls KEIN Defekt angezeigt wird, Partitionen löschen und neu partitionieren und formatieren mit Sektortest.

fearless Erstellt: 12:29 am 4. Jan. 2007
Hallo,
erstmal sollte geklärt werden, wie Du eigentlich auf die andere Partition zugegriffen hast...

Sollte das mit einer 'normalen' Dos Startdisk gewesen sein kannst Du die NTFS (falls dies Dein Dateisystem ist?????) Datein ohnehin nicht sehen.

Was hast Du eigentlich vor dem Crash am Rechner gemacht?

@Postguru
MBR defekt ist eigentlich unlogisch, da er ja teilweise auf Daten zugreifen kann. Da selbst die zweite Partition Schäden hat wird er wohl mit dem MBR nicht viel erreichen... naja Schaden tut es auch nicht.

Im Zweifelsfall einfach XP nochmal aufsetzten - man kann die alten Datein dann auch behalten.

Postguru Erstellt: 12:10 am 4. Jan. 2007
Also ... solange es nur der MBR ist ... würde ich alles sein lassen was die strucktur der platte verändert ... denn der MBR ist widerherstellbar !!

einfach die Winxp-cd booten mit reperaturkonsole starten lassen und dann fdisk /mbr
fearless Erstellt: 10:11 am 4. Jan. 2007
moin,
lass mal unter Dos chkdsk laufen.

Ansonsten klingt es, als ob dei Dateisystem eins auf den Kopf bekommen hat.  Ich vermute Du hast die Platte mit NTFS formatiert.

Wenn Windoof damit Probleme hat hilft hin und her konvertieren...
Hast Du ne BootCd mit Partitionmagic oder so?
Von da aus das NTFS in Fat umwandeln.
Dazwischen nicht einen Neustart, da Win dann gerne mal anfängt rumzureparieren und die Datein umbenennt.
Dann wieder in NTFS.
kammerjaeger Erstellt: 1:38 am 4. Jan. 2007
Boote von einer Live-CD einer Linux-Distribution und sichere von dort die Daten!

×