Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Linuxartist Erstellt: 13:24 am 15. Dez. 2006
Laufen diese Tools unter W2K3 Server R2??
kammerjaeger Erstellt: 22:53 am 14. Dez. 2006
Versuch mal RMClock oder CentralBrainID. Damit die Multi- und Vcore-Werte passend einstellen je nach Last.

Linuxartist Erstellt: 15:59 am 14. Dez. 2006
1,4V - wie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_XP-M nachzulesen ist..
Aber auch mehr oder weniger bringt keinerlei Veränderungen, hat IDLE 34 und unter Last (wenn er denn läuft) 43 Grad..
kammerjaeger Erstellt: 8:00 am 14. Dez. 2006
Wieviel Vcore bekommt er denn?

Linuxartist Erstellt: 0:30 am 14. Dez. 2006
Der wechselt den Modus nicht..
Und manchmal schmaddert er im IDLE bereits, aber normal erst, wenn ein wenig dran getan wird.
Schlimmer ist aber, das er auch zwischendrin einfach wegknackt..
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:59 am 13. Dez. 2006
In welcher Situation läuft er instabil? Last, Idle oder beim Wechsel des Modus?

Linuxartist Erstellt: 19:25 am 13. Dez. 2006
Servus zusammen,

ich hab hier nen NF3 Brett (mit aktuellstem DFI Bios, von 2005.. *hrhr*), auf dem ich einen XP-M 2800+(is eigentlich nen Sempron und stammt vermutlich aus einem Laptop) nicht anständig zum laufen bekomme..
Der wird im BIOS immer nur mir 0.9V und 4x200 (=800MHz) erkannt.
Wenn ich ihn manuell auf dei eigentliche Taktung von 9 x 200 (=1800MHz) bringe (na logisch mit Vcore anpassung) läuft das System nicht stabil.
Auf nem 0815 mATX brett mit SIS Chip läuft er tadellos, mit identischer Kühlung (Arctic Cooling..).
Der ist mit 800MHz zwar schön leise, aber das bringt leider keinerlei Performance..

Wie gesagt, ein aktuelleres BIOS gibt es scheinbar nicht..

Jemand einen Plan?

Gruss, Rick
×