Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 18:10 am 9. Nov. 2006
Tja, dann wird er wohl nicht umhin kommen nochmals eine ME zu kaufen. Allerdings hätter er dann ja nen anderen Key, macht das was beim drüberinsten?

@ Kammerjaeger: meinste echt das Buchhaltungsproggie würd noch funzen nach drüberinstallieren? :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 13:50 am 9. Nov. 2006

Zitat von kawabiker1971 um 12:12 am Nov. 9, 2006
mit der win98se-cd sollte es auch gehen mit drüber-installieren
win 98se und win me sind fast identisch, nur bestimmte teile wie directx, treiber für usb2.0 und explorer/outlook express wurden erweitert. der rest ist identisch nach meinem wissensstand



Vorsicht!
Einige Systemdateien sind deutlich älter, div. Treiber fehlen komplett und die Installationsroutine ist verändert worden. So kopiert ME z.B. die .cab-Dateien mit auf die Platte.
Ich würde in diesem Fall die Finger von 98 lassen...

Slidehammer Erstellt: 13:33 am 9. Nov. 2006
Ich hab mir mal ne Startdisk von ME von Winfuture gesaugt, vielleicht geht da was...

btw: ich werde die Platte noch mal in meine Kiste verbauen und mit True Image zur Sicherheit die Systempartition mal sichern, dann kann ich beruhigter zu Werke gehn.

Mit dem drüberinstallieren bin ich mir nicht sicher, meine fast bei meinem W98 waren die Programme danach nicht mehr lauffähig...:noidea:
kawabiker1971 Erstellt: 12:12 am 9. Nov. 2006
mit der win98se-cd sollte es auch gehen mit drüber-installieren
win 98se und win me sind fast identisch, nur bestimmte teile wie directx, treiber für usb2.0 und explorer/outlook express wurden erweitert. der rest ist identisch nach meinem wissensstand
Slidehammer Erstellt: 10:23 am 9. Nov. 2006

Zitat von kammerjaeger um 0:51 am Nov. 9, 2006
Ich glaub, da hat es nur eine Systemdatei zerschossen.





Dann will ich mal hoffen dass er die CD findet, sonst haben wir schlechte Karten...
Weniger Antworten Mehr Antworten
URMEL Erstellt: 9:02 am 9. Nov. 2006
:moin:

Normalerweise sollte man ME auch mit ner W98-Startdikette bewegen können, hat bei mir seinerzeit gefunzt.......

Vllt findest du auch noch ne ME-Startdisk. - nur ob's was bringt:noidea:

Und den MBR wieder bootfähig machen ? wie war das noch ??? --->>> fdisk/mbr oder so........
kammerjaeger Erstellt: 0:51 am 9. Nov. 2006
Ich glaub, da hat es nur eine Systemdatei zerschossen.

Slidehammer Erstellt: 0:30 am 9. Nov. 2006
Hmpf - dann kann ich nur hoffen dass er die ME CD findet - und das das drüberinstallieren klappt.

Was kann das sein Kammerjaeger? MBR geschrottet oder was andres?

Er hat sich auch Win XP prof. gekauft und wollte das demnächst draufspielen....aber erst muss mal ME wieder laufen wg. seinem Buchhaltungsproggie...:blubb:

Ich kenne sonst keinen der ME besessen hatte oder noch besitzt...
Alle Bekannte haben/hatten 98, W2k oder XP:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 23:56 am 8. Nov. 2006
Mmhh, ohne ME-CD wird es schwer. Keiner im Bekanntenkreis eine rumliegen? Seinen Code kann er auch mit einer anderen CD nutzen. Startdisketten gab es bei ME i.d.R. nicht mehr...

Falls Du aber eine CD findest, kannst Du ganz normal drüber installieren. Wie bei Win98 bleiben alle Programme, Mail-Ordner etc. erhalten. Nur DirectX muß neu aufgespielt werden, daß überschreibt er afaik mit der alten Version.

Slidehammer Erstellt: 22:59 am 8. Nov. 2006
Gibt es bei Win ME überhaupt ne Reparaturinstallation?

Ich kenne ME überhaupt nicht...
Das Problem ist dass die Partition mit ME zum booten überredet werden sollte weil er ein Buchhaltungsprogramm installiert hat mit diversen Einstellungen die erst noch gesichert werden müssen...

Es ist richtig, die Platte bootet nicht - es kommt nur ein blinkender weisser Strich links oben. Eine Startdiskette von Win ME ist leider nicht mehr vorhanden und die ME-CD hat er auf Anhieb auch nicht gefunden... :sad:
War ein Komplettrechner aus Egay und ist ca. 4 Jahre alt...:blubb:
×