Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 21:23 am 8. Nov. 2006
Sodele:

hab nun das Slotblech mit den 2 zusätzlichen USB-Ports ans Mainboard angeschlossen. Eine daran angeschlossene USB-Festplatte oder ein USB-Stick werden erkannt, sobald ich aber Daten drauf kopieren will freezt Windows und ein Reset ist nötig. An SATA angeschlossen funktioniert die Platte einwandfrei. USB-Tastatur, USB-Maus, USB-Scanner, USB-Drucker funktionieren aber nachwievor einwandfrei :blubb:

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?
Slidehammer Erstellt: 12:35 am 4. Nov. 2006
Hmpf - nu wirds immer doller:

Hab meine SonyCam an den einen USB angeschlossen, camera wird erkannt, kopieren kann ich nicht, kommt ne Fehlermeldung: kann nicht kopiert werden, falsche Parameter...

Steck ich die Camera an nen anderen Port funzt alles einwandfrei...:blubb:

Hab wohl den USB-Geist im Rechner...


Ich werd nun mal das zusätzliche Slotblech mit 2 USB und Firewire anschliessen und diese Ports testen... :blubb:
SenSej Erstellt: 0:44 am 4. Nov. 2006
es gibt irgend nen trick in der registry damit man im gerätemanager alle (jemals) angeschlossenen geräte sieht
da würd ich sie dann mal rauslöschen
hab den in irgendeiner PCGH gelesen:noidea:
Slidehammer Erstellt: 23:40 am 3. Nov. 2006
Das komische ist ja dass die Probleme erst seit Neuinstallation von XP prof. da sind. Allerdings funktionieren eben Tastatur, Maus, Drucker, Scanner an den USB-Ports (egal welche) einwandfrei - nur meine Platte im LCPower-Gehäuse will nicht unter USB laufen :blubb: über SATA angeschlossen gehts einwandfrei...
SenSej Erstellt: 23:35 am 3. Nov. 2006
seit SP1 für win xp brauch man keinen extra USB treiber
weis allerdings nicht ob es eventuell von MS nen Hotfix gibt:ohwell:

hat dein mobo nen knall:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 23:19 am 3. Nov. 2006
Hmpf - was kann das noch sein?

Hab die Platte an verschiedenen Rechnern probiert:

1) sie läuft an nem älteren Rechner mit USB 1.1 einwandfrei
2) sie läuft an mehreren neueren Rechnern mit USB 2 einwandfrei
3) sie läuft an meinem Rechner mit SATA-Slotblech-Anschluss einwandfrei,
   muss aber beim booten schon angeschlossen sein...

4) sie läuft an meinem Rechner mit USB 2 nicht. Manchmal wird sie erkannt, wenn ich dann versuche Daten zu kopieren schmiert die Kiste ab. Hatte so nen USB-Absturz auch schon mit meinem USB-Stick. Welchen Port ich benutze ist egal....

Bin ich nu total bescheuert? Die Tastatur und die Maus, sowie der Scanner und der Drucker funktionieren einwandfrei über USB :sad::blubb:

Gibts beim Nfurz auf meinem Abit AN8 nen USB-Treiber in den 4-in-1 Treibern? Hab das neueste Treiberpackage von der Abit Homepage beim neuaufsetzen des Systems verwendet und ausser dem NVidia IDE-Treiber alles geinstet...:noidea:
Slidehammer Erstellt: 23:58 am 30. Okt. 2006
Thx, habs mal eingestellt - aber für heut hab ich die Schnauze voll. Probiers Morgen viell. mal aus damit ich berichten kann was der bluescreen mir sagen willl...
Lars oha Erstellt: 23:30 am 30. Okt. 2006
Mist :gripe:
SenSej Erstellt: 23:28 am 30. Okt. 2006
zu langsam :kidding:
Lars oha Erstellt: 23:27 am 30. Okt. 2006

Zitat von Slidehammer um 23:22 am Okt. 30, 2006


Kann ich im Bios oder in Win den sofortigen reboot beim bluescreen verhindern damit ich mal den bluescreen lesen kann?

:noidea:



In den Systemeigenschaften im Reiter "Erweitert". Dort unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und dann den Haken raus bei "Automatisch Neustart ausführen"
×