Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 17:41 am 17. Okt. 2006
Is bestimmt der Ram nicht mehr in ordnung.

Bei meinem PII 300 war das damals auch so, da gabs immer nen Fehler und  er ist abgestürtzt später haben dann auch Datein gefehlt
BadBrain Erstellt: 9:07 am 17. Okt. 2006

Zitat von maxpayne um 22:00 am Okt. 15, 2006
check doch mal in der computer-verwaltung -> ereignisanzeige was da steht zum zeitpunkt der abstürze.


Der Absturz kommt so plötzlich, daß nichts in die Event Logs geschrieben wird, das hab ich bereits kontrolliert, aber danke für den Tipp


Ich hab mittlerweile herausgefunden, was die drei Fehlertöne beim Rechnerstart bedeuten, von denen ich auch berichtet habe, sie deuten auf einen Fehler im Arbeitsspeicher hin. Ich hab die Kiste zur HW-Diagnose zu meinem Dealer gebracht, mal schaun was dabei rauskommt..... hab glücklicherweise noch Garantie auf die Teile:happy:
kammerjaeger Erstellt: 23:06 am 15. Okt. 2006
Teste statt memtest mal prime95 (BlendTest für den Speicher und InPlace für die CPU). Anschließend mit ATI-Tool "Scan for Artifacts. Wenn das auch alles nicht hilft bzw. Fehler zeigt, wird sich wohl langsam das Board verabschieden...

(Geändert von kammerjaeger um 23:07 am Okt. 15, 2006)
maxpayne Erstellt: 22:00 am 15. Okt. 2006
check doch mal in der computer-verwaltung -> ereignisanzeige was da steht zum zeitpunkt der abstürze.
BadBrain Erstellt: 21:56 am 15. Okt. 2006
Servus,

leider klappt das mit dem Virenscanner auch nicht, habe ihn deinstalliert und danach 2 mal 3DMARK05 laufen lassen.
Der Rechner ist beides mal während dem Test abgreaucht, zack ohne Vorwarnung einfach neustart.
Naja ich tippe dann mal darauf das die GrKa ne Macke hat, oder hat noch jemand eine andere Idee???
Weniger Antworten Mehr Antworten
BadBrain Erstellt: 18:09 am 15. Okt. 2006
Nutze Avira AntiVir PE.
Werde ich aber trotzdem mal ausprobieren.

thx
kammerjaeger Erstellt: 17:36 am 15. Okt. 2006
Schmeiß mal die Virensoftware runter. Kann manchmal Probs machen. Passiert u.a. bei BitDefender, G-DATA und Kaspersky schonmal.

BadBrain Erstellt: 17:10 am 15. Okt. 2006
Niemand mehr eine Idee???
BadBrain Erstellt: 13:34 am 15. Okt. 2006
Spannung der CPU bei 1,65V - Standard
alles ander auf Auto

Netzteil: BeQuiet 420W
sollte meiner Meinung nach ausreichen............

ah ja noch vergessen: OS Win2K mit SP4
Maddini Erstellt: 13:24 am 15. Okt. 2006
wie siehts mit den spannungen aus?

vielleichtl iegts am NT
×