Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 8:21 am 7. Okt. 2006
die "neue" mehr-schirm-umgebung.. ein paar erste impressionen.







ich kann (da ich jetzt S-IPS neben S-PVA stehen habe) THG nur in soweit beipflichten, als dass man wirklich ein bisschen zeit investieren sollte.. in die kalibrierung. es lohnt sich.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:23 am Okt. 7, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 14:37 am 5. Okt. 2006
wir bringen in einer der nächsten ausgaben auch noch einen widescreen-TFT test.

in sachen kontrast/helligkeit hielt ich das teil auch erst für zu hell, aber das verschwand nach installation der samsung-software.

das "problem" von zu leuchtenden werkseinstellungen kenne ich aber schon von anderen displays.. zuletzt erlebt beim S-IPS von NEC.

schwierig ist es atm ein display in dieser größe zu finden, das sowohl die ganzen eingänge mitbringt und auch noch mit HDCP-kopierschutz umgehen kann.  

mein subjektiver eindruck beim zocken : ENDGEIL!

ps. die mitgelieferte software ist bereits als neuere version auf der samsung seite verfügbar (sowohl die für automatisches PIVOT, als auch die magicbright und magictune -software). dem text von THG entnehme ich mal, dass die komplett auf justage per software verzichtet haben - ich hab' ausser der lautstärke noch nicht eine taste am gerät betätigen müssen, um die farbtemperatur an 9300K anzupassen - ein bissl zeit sollte man immer aufwenden.

wieso schreibt THG dass das teil nicht höhenverstellbar ist? das kann man hoch- oder runterschieben, drehen, neigen.. wie man lustig ist.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 14:51 am Okt. 5, 2006)
spraadhans Erstellt: 13:08 am 5. Okt. 2006
http://hardware.thgweb.de/2006/08/11/lcd-flachbildschirme-vergleichstest/page10.html
Beschleunigen Erstellt: 8:20 am 5. Okt. 2006
Mahlzeit,

nachdem mir letztes wochenende mein zweit-TFT ausgefallen ist, hab' ich mir gestern einen 21" schirm aus der stadt mitgebracht - einen Samsung SyncMaster 215TW.

natürlich war es kein reiner blindkauf - tobi hat sich vorher in der c't-monitor-abteilung beraten lassen  

das teil ist wirklich klasse. samsung verbaut hier erstmals ein SPVA panel, das sich hinter einem S-IPS (mein NEC steht daneben) nicht verstecken muss.

die ausstattung ist fett (HDCP, DVI-D, SubD, S-Video, Composite u. Component -eingänge, PiP Funktion, Pivot usw) und das teil hat augenscheinlich nichtmal einen pixelfehler.

bin also erstmal sehr zufrieden. das teil bekommt von mir eine kaufempfehlung. für den preisrahmen 500-600€ ist das gerät top!


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:24 am Okt. 5, 2006)
×