Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Micha81 Erstellt: 23:26 am 2. Okt. 2006
Hallo,

habe die Kiste am laufen.
Es handelt sich um einen Controller von ST Lab.
Hat immerhin 28 Schleifen gekostet.

Ein Problem habe ich allerdings noch,
seit dem ich Windows installiert habe läuft die Platte nur noch mit 20MByte pro Sek.

Vorher hatte ich sie über den Kontroller angeschlossen und nur als Speicher benutzt. Da hatte ich die volle Geschwindigkeit von 69 MByte pro Sek.

Woran kann das denn liegen, die Plattre ist ja gerade mal so schnell wie meine alte 5400U/min. Platte.

Mfg
Micha
NWD Erstellt: 11:54 am 1. Okt. 2006
CD vom Mainboard oder von der Karte?

Bei der Controller-Karte waren sicher S-ATA - Treiber dabei , oder war das son billig 10€ - Controller den es nur in ner Plastiktüte gab ?
Slidehammer Erstellt: 0:41 am 1. Okt. 2006

Zitat von Micha81 um 22:04 am Sep. 30, 2006
Das ist ja das Problem. Ich habe nur die CD.
Allerdings finde ich dort nicht die Sata Treiber.




Dann zieh dir die Treiber von der Herstellerseite...
Micha81 Erstellt: 22:04 am 30. Sep. 2006
Das ist ja das Problem. Ich habe nur die CD.
Allerdings finde ich dort nicht die Sata Treiber.

dergeert Erstellt: 21:36 am 30. Sep. 2006
bzw. von der Cd kannst du sicher eine Disk erstellen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 21:23 am 30. Sep. 2006
Mit der Controllerkarte sollte ne Treiber-Diskette gekommen sein.

Die dann bei der Windows-Installation mit F6 einbinden und los gehts
Micha81 Erstellt: 20:30 am 30. Sep. 2006
Hallo,

habe ein Abit NF7 ohne "S"

Nun habe ich mir eine PCI SATA Controllerkarte gekauft.
Wo bekomme ich denn nun die Sata Treiber her, denn bei meinem Mainboard waren keine dabei.
Ich möchte die neue SATA Platte it Windoes bespielen, und dann die IDE Platte für einen anderen Rechner benutzen.

KAnn mir einer sagen wie ich vorgehen muss?
Hatte mal ein Board mit integriertem SATA Controller für das ich auch die Platte zum laufen gebracht habe, Ihr müsst also nicht von ganz von vorne ausholen.

Mfg
Micha
×