Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lars oha Erstellt: 13:19 am 5. Aug. 2006
Sehe ich ähnlich wie VoooDooo, Ich hab es hier inzwischen so, das das OS auf einer kleinen 40GB Platte ist und die Datenplatten hab ich in nem Raid0 zwecks Geschwindigkeit. Datensicherheit ist bei mir recht uninteressant da ich eh Regelmässig wichtige Daten auf eine Externe Platte schaufel die nur für diesen Zweck angeschlossen wird.

Wer dann noch Wert auf Datensicherheit legt, der legt halt nen Raid 0+1 aus 4 Platten an.
VoooDooo Erstellt: 13:14 am 5. Aug. 2006
RAID 5 würd ich auf den billigen Onboard-Controllern (auch wenn es gehen würde) sowieso nie einrichten, vorallem die Schreibperformance is dann unter aller Sau!!!

Ich bin ja mittlerweile der Meinung Windows auf einen Nicht-RAID-Platte zu machen weil grad bei Windows häufig kleine Dateizugriffe sind, und da is ein RAID 0 nunmal schlecht. Transferrate is zwar hoch, aber wenns nur kleine Dateien sind bringt das nix, und die Zugriffszeit verschlechtert sich bei RAID 0.
coolsn11 Erstellt: 9:30 am 5. Aug. 2006
der Hersteller sollte egal sein, die Performance sollte ähnlich sein und die Größe die selbe.

Raid5 kann der nf4 nicht. was ich so mitbekommen habe.
CMcRae Erstellt: 0:59 am 5. Aug. 2006
kann das nf4 controler auch raid 5??? dachte immer nur 0 und 1 und 0+1

ausserdem sind es 2 samsung und 2 seagate...weiss net ob es so gut ist die zusammenzu tun

(Geändert von CMcRae um 1:00 am Aug. 5, 2006)
Scare4 Erstellt: 0:11 am 5. Aug. 2006
Wenn Du schon soviele Platten einsetzen willst, warum dann nicht RAID5 zur Sicherheit???Mir ist erst vor kurzem ein Raid0 abgebrannt...160GB Daten weg...obwohl ich die nur zwischengespeichert habe und am nächsten Tag auf meine externe knallen wollte...tja:-/
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMcRae Erstellt: 21:54 am 4. Aug. 2006
würde das eine leistungssteigerung bringen??? jetzt habe ich auf raid 3 partitionen 1 winxp 2 auslagerungsdatei 3 games

würde dann auf raid 1 dann win machen und aufm 2.ten raid games


oder ist es schon zu viel des guten???

oder???hehe jetzt fange ich shcon an zu nerven....ist es besser wenn ich win auf ne einzelnen platte laufen lasse und auslagerungsdatei auf ne 2.ten platte und dann games auf ein raid 0```????


hehehe fragen über fragen...mir ist langweilig und mag mal wieder rumbasteln..hehehe
Lars oha Erstellt: 21:36 am 4. Aug. 2006
Ich weiss jetzt wie es bei Sata aussieht, aber bei IDE-Raid-Controllern geht es so wie du es vor hast
CMcRae Erstellt: 21:14 am 4. Aug. 2006
hi, ich hab das unten stehende board....hat ja 4xsata anschluss....jetzt habe ich aber bereits 2x80gb in raid 0 laufen.....könnte ich mir nochmal 2xin raid 0 laufen lassen??? weil es ist ja nur ein controller....also sprich 2xraid 0 mit 4 platten...um z.b. auf dem ersten raid win...und aufm 2.ten raid games zu haben...

ist das technisch möglich oder geht das überhaupt net???

danke schon mal im voraus..
×