Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 23:58 am 2. Aug. 2006

Zitat von Martin Z um 19:12 am Aug. 2, 2006
ähhm... nicht schlagen, aber ich hab das windows welches jetzt mein bruder hat sein januar nicht neu gemacht...

in der zeit hatte ich nen duron/ahton64/sempron, ne 6800/x800pro/6100(onboard)/7800gt/jetzt ati onboard/die tage 6600gt auf nem asus a7n8x-vm/aopen ak79d/abit nf7-2/biostar t-force 6100-939/jetzt elitegroup mit ati r482 chipsatz...

was soll ich sagen, es läuft und läuft und läuft und läuft und... :godlike:



Was hast Du beim Umsteigen alles gemacht?
meiaestro Erstellt: 21:41 am 2. Aug. 2006
Ok... typischer Fall von: zu spät :-(

Ich habs über die reparieren Funktion versucht ... leider hing ich am "34 Minuten" Problem (siehe Google). Habe da leider auch sehr viel Zeit reingesteckt, bis ich letztlich aufgegeben habe und XP neuinstalliert habe.

Naja... nen frisches System ist ja auch mal nicht schlecht
:thumb:
Martin Z Erstellt: 19:12 am 2. Aug. 2006
ähhm... nicht schlagen, aber ich hab das windows welches jetzt mein bruder hat sein januar nicht neu gemacht...

in der zeit hatte ich nen duron/ahton64/sempron, ne 6800/x800pro/6100(onboard)/7800gt/jetzt ati onboard/die tage 6600gt auf nem asus a7n8x-vm/aopen ak79d/abit nf7-2/biostar t-force 6100-939/jetzt elitegroup mit ati r482 chipsatz...

was soll ich sagen, es läuft und läuft und läuft und läuft und... :godlike:
Hoden Erstellt: 18:57 am 2. Aug. 2006
Geht sogar ziemlich schnell, einfach und ohne Neuinstallation. Die meisten Probleme verursachen IDE Treiber. Die gilt es zu ersetzen


Bevor das Mainboard ausgewechselt wird, die Dateien Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys und  austauschen. Und zwar aus dem Verzeichnis Systemroot/system32/drivers durch diejenigen aus der CAB-Datei unter Systemroot/Driver/ Cachei386/driver.cab. Nun noch zusätzlich die mergeide.reg downloaden und zusammenfügen (ausführen), danach kann das Mainbord problemlos gewechselt werden.

http://www.wintotal.de/server/tipps/mergeide.zip

Hier eine präzise Beschreibung
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645

natürlich vorher ebenfalls grafiktreiber onboardtreiber der Netzwerkkarte und sonstiger Geräte, die nicht mehr drin sein werden aus dem Gerätemanager entfernen.

Klappt super. Habe auf diese weise schon sehr viele Rechner bei uns im Institut auf diese Weise verarztet. Jeden neu zu installieren wäre die Hölle!
Subseven Erstellt: 18:12 am 2. Aug. 2006
Das hatte bei mir damals nicht funktioniert:noidea:

Wenns bei dir auch nicht geht kannst über die Windows CD eine Option ausführen (Reparieren) und shcon läufts wieder du musst dann aber alle Programme neu installieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 13:35 am 2. Aug. 2006
das is normal, die Mainboardtreiber passen nicht mehr!!!

Wenn du die Platte wieder in den alten Rechner bauen kannst hilft dir vielleicht das weiter. Oder du probierst es mit einer Reparaturinstallation!!!
meiaestro Erstellt: 13:31 am 2. Aug. 2006
Hi,

aus dem Vergangenen Posting ist Euch vielleicht bekannt, dass ich mir einen neuen Rechner gekauft habe (Mobo, Graka, RAM, CPU).

Jetzt habe ich die Hardware ausgetauscht und die Festplatte mit dem alten OS (XP Pro) drangestöpselt. Leider fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ist dies normal, zu erwarten oder seltsam? Auch im abgesicherten Modus ist kurzzeitig nen Bluescreen zu sehen und der Rechner macht nen warmstart.

Gibt es neben XP-Neuinstallation andere Lösungsmöglichkeiten?

Dank und Gruß,
Jörg
×