Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Schermi74 Erstellt: 22:15 am 20. Juli 2006
Hi hatte das selbe auch mal mit einer 120 GB IBM/Hitachy.
Erst dieses "klacken" und nach einigen Wochen kamen die ersten fehlerhaften Sektoren.

Am besten daten runterkopieren und gleich einschicken.

<Edit> Oops, edit überlesen.Glückwunsch.

(Geändert von Schermi74 um 22:18 am Juli 20, 2006)
Force Erstellt: 21:29 am 19. Juli 2006
mein Bruder hatte das auch mal. Hat sein NT von 350W auf 550W gewechselt und dann wars wieder weg...
Also ich werd mal die Varianten mit dem Stecker und mit einem anderen NT ausprobieren.
Den größten teil meiner Daten hab ich schon gesaved. Is schon ein bischen schwierig, 300 GB Daten zu sichern, wenn man nur eine 160 GB Sicherungsplatte hat. Da muss ich mich wohl oder übel von einigen sachen trennen...

Grüße Force


Edit:
Ich habs vorhin noch mal mit neuen Steckern ausprobirt und siehe da?? Es funktioniert Lag also doch an den Seckern.

(Geändert von Force um 23:29 am Juli 19, 2006)
NWD Erstellt: 23:39 am 17. Juli 2006
-> Wackelkontakt vom Stromstecker, hatte ich auch mal

-> Festplatte is kurz vor Tot.

Ansonsten hoffe ich das du nen DVD-Brenner / große externe HDD / Netzwerressourcen hast zum Datensichern.

Lan Erstellt: 23:27 am 17. Juli 2006
Wenn die Platte zwischendurch keinen Saft kriegt machts auch klack...
SirBlade Erstellt: 22:37 am 17. Juli 2006
Ein KLACK kann aber nicht von einem Kabel kommen das nicht richtig sitzt glaub ich.

Kenn ich übrigens von meiner alten Maxtor... zwei Wochen ab und zu KLACK und dann war Ende.

So schnell wie möglich Daten sichern, schalt den Rechner am besten nur noch ein um das zu machen, ganz offensichtlich haut ein Schreib-/Lesekopf immer mal auf die Oberfläche und zerstört dabei immer wieder Sektoren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 22:25 am 17. Juli 2006
Und check mal die Kabel. Vielleicht nur ein Wackelkontakt. SATA ist da sehr sehr anfällig...
coolsn11 Erstellt: 22:24 am 17. Juli 2006
RAID 0 ist natürlich eine denkbar schlechte Ausgangssituation.
Versuch die Daten mit einer Live CD zu retten, bevor die Platte ganz stirbt
Force Erstellt: 22:19 am 17. Juli 2006
Moien,

vor gut 2h hat sich mein System aufgehängt. Kein Problem dachte ich. Reset gedrückt und neu starten lassen. So, er hat die beiden Sata-Platten erkannt und als er nun das System starten will, giebts ein "KLACK" aus dem Tower die Festplatte surrt wieder an und auf dem Monitor erschein irgendwas von System konnte nicht gestartet werden und ich soll STRG-ALT-ENTF drücken.
Ich dachte mir noch nichts dabei, drückte die Tasten und genau das gleiche in grün. danach noch mal und noch mal... mindstens fünf mal hintereinander. danach fuhr er wieder hoch. Aber im laufenden Betrieb immer wieder ein "KLACK". System runter gefahren, neu gestartet wollte hochfahren, da sagt er mir, das eine Datei im Windows System-32 Ordner fehlen oder fehlerhaft währe und dadurch das System nicht starten konnte. Windows-CD eingelegt und wollte reparieren. Wieder dieses "KLACK".
Noch was. Die Platten laufen im Raid 0-Modus
Ich habe das gefühl, es kommt nur vor, wenn auf der Platte gelesen werden soll.

Bitte helft mir. Ich bin mit meinem Latein am ende. Kann man denn irgendwelche Daten auf der Festplatte noch retten??

Grüße Force
×