Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 15:59 am 30. Juni 2006
Also heist das, dass das Board Probleme hat beim Booten oder beim Runterfahren?
Wie krieg ich jetzt raus, was jetzt genau schief läuft?:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 14:17 am 30. Juni 2006
Eigentlich egal. Das Board setzt afaik bei jedem Absturz oder Bootproblem auf 100MHz zurück...


Subseven Erstellt: 12:56 am 30. Juni 2006
So ich hab jetzt mal die Batterie gewechselt, aber die die drinne war hatte noch 3V :noidea:
Soll ich jetzt liebe das Honey X oder das ECS Bios drauf machen?
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 12:33 am 30. Juni 2006
Es kam beim K7S5A häufiger vor, das er die Bios Settings "vergisst".
Ist eine alte Volkskrankheit von den Dingern.
Subseven Erstellt: 12:25 am 30. Juni 2006
Jumper hat das Board nicht, Das mit der Batterie werde ich mal ausprobieren.

Ich hatte voher das Honey X K7S5A Pro bios drauf bzw eine Version für das non pro aber auf deren Aufbau.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 12:16 am 30. Juni 2006
vielleicht wird die BIOS-Batterie langsam leer... wäre die einzige Erklärung die ich habe. Sagt der denn vielleicht irgendwie sowas wie "CMOS Settings wrong" nach dem Einschalten wenn dieser Fehler auftritt?

Und afaik hat das Board auch nen Jumper für den FSB. Steht der auch auf 133 MHz?
NoBody Erstellt: 12:15 am 30. Juni 2006
Hm Bau mal, deine Batterie rein!
Oder hau da nen neues BIOS drauf!
Das Standart BIOS vom K7S5A ist echt nix dolles:thumb:
Subseven Erstellt: 11:57 am 30. Juni 2006
Also in dem Rechner von meinem Dad läuft ein Athlon Geode (1750+)
und läuft ganz normal mit 133Mhz FSB, aber wenn der rechner mal länger aus war , so nen Tag oder 2 dann Startet er mit 100Mhz FSB
die restlichen Sachen so wie Uhr usw. bleiben gespeichert.
Hab schon 2 unterschiedliche Rambausteine mit 2 verschiedenen Biosen ausprobiert.
Was könnte es noch sein?
Achso Mainboard ist ein ECS K7S5A(*schäm*)
×