Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lars oha Erstellt: 20:31 am 18. Juni 2006
Hat sich so ergeben weil ich zwei Brenner zusammen "etwas" günstiger bekommen hab.

Ich werds mal so testen. Mal sehen ob dann noch alles vernünftig läuft.
Scare4 Erstellt: 17:30 am 18. Juni 2006
Deine 2te Variante macht mehr Sinn. Man sollte 2 Brenner/Laufwerke nicht an einem IDE Anschluss anklemmen. Beim direkten kopieren gab es "früher" öfters Probleme das sich der eingehende und ausgehende Datenstrom behindert hat.

IDE0
Master --> Systemplatte
Slave   --> Brenner/Laufwerk "Brenner für onTheFly zB."
IDE1
Master --> Brenner "Hauptbrenner"
Slave   --> Leer

Brenner und Systemplatte an einem IDE Platz hatte bei mir noch nie Probleme gemacht, auch wenn es rein theroretisch wie mit 2 Laufwerken wäre. Andernfalls kannst Du immer noch deinen meist genutzten Brenner einzeln anschliessen um das wiederum zu verhindern. Auf alle Fälle gerennt, so kannst Du auch 2 Brennvörgänge gleichzeitig führen...

PS. Warum eigentlich 2 Brenner? Willste ne kleine Kopierstation haben oder wofür brauchst du 2 an einem Rechner?



(Geändert von Scare4 um 17:35 am Juni 18, 2006)
Lars oha Erstellt: 17:26 am 18. Juni 2006
Jo, wie wäre es am Sinnvollsten?

Hab zwei DVD-Brenner und die Systemplatte. Alles IDE. Wie am besten anklemmen?

IDE0
Master --> Systemplatte
Slave   --> Leer
IDE1
Master --> Brenner1
Slave   --> Brenner2

oder

IDE0
Master --> Systemplatte
Slave   --> Brenner1
IDE1
Master --> Brenner2
Slave   --> Leer

Ich denke mal das beides nicht das wahre ist, da ich auch oft CDs/DVDs OntheFly kopiere. Also müssten die Brenner je an einen IDE-Kanal. Aber Systemplatte und Brenner an einen IDE-Kanal ist doch auch nicht so das wahre, oder?
×