Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 13:56 am 5. Juni 2006
Die Werte sind ok.
Heutige Onboard-Soundchips kann man nicht mit den Teilen vor fünf Jahren vergleichen. Die CPU-Belastung ist vielleicht meßbar, aber nicht spürbar. Wenn es zu Rucklern kommt, dann liegt das eher an den Treibern.
Falls also alles rund läuft, nimm ruhig den Sound onboard, so kannst Du auch Dein Soundsystem vernünftig nutzen...

Mullucke Erstellt: 13:15 am 5. Juni 2006
Ich hab seit gestern nen anderen PC.Ist der MEDION MD8083XL (ca. 2,5 Jahre alt).
Der PC hat 7.1 OnBoard-Sound (Bezeichnung: C-Media CM340557A).
Allerdings hab ich aus meinem alten PC noch ne Soundblaster Live! Player 1024 mit 4 Kanälen.
Was meint Ihr was von beidem besser klingt und vor allem wo die CPU-Belastung geringer ist?Weil normalerweise sagt man doch daß die CPU bei OnBoard Sound mehr belastet wird oder?Ich zocke halt sehr viel Ego-Shooter und da ist mir ne gute Framerate halt sehr wichtig.
Obwohl,macht sich die CPU-Belastung bei meinem PC überhaupt bemerkbar?:
P4 3,0 Ghz HT 800 Mhz FSB , 512 MB DDR-RAM PC 400 (werd ich so schnell wie möglich auf 1 GB aufstocken) , Radeon 9800 XXL 128 MB 256 Bit (wird vom ATI-Treiber als 9800 XT erkannt)
Bei  meinem alten PC (2 Ghz , 512 MB DDR-RAM , radeon 9600 XT) hatte ich mit dem OnBoard-Sound Soundruckler bei BF 1942...mit der SB-Karte waren die danach verschwunden...allerdings ist mein neuer PC ja um einiges schneller.
Hatte vorher die SB-Karte an meine Stereoanlage anschlossen.Zwar nur Stereo aber trotzdem n sehr guter Klang.
Den 7.1 OnBoard-Sound könnte ich sogar an ein NoName-5.1-Boxensystem anschließen (hat damals 80 euro gekostet).
Echt ne schwere Entscheidung...

Ach ja,noch was anderes zu meinem PC:

Sind diese Werte für mein System gut, oder ist das eindeutig zu wenig?:

3D-Mark 01: 17156
3D-Mark 03: 6223
Aquamark 3: 46712
×