Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 20:13 am 29. Mai 2006

Zitat von madmanmoon um 20:00 am Mai 29, 2006
Der 5200+ hieß zu 939er-Zeiten (oh, das klingt, als wäre es schon sehr lange her ) FX-60. Für AM2 gibt es eben schon den FX-62.



gelistet ist der noch nirgendwo und heise spuckt dazu auch nur vermutungen aus.

fazit: thread sinnlos...close
spieluhr Erstellt: 20:06 am 29. Mai 2006
Meiner Meinung nach hat sich AMD mit AM2 selbst in den A***h getreten. :lol:

Neues Board, neue CPU, neue Dimms.. nur für DDR2 und eventuelle kleine unbedeutende zusätzliche Spielereien?? :lol:

Das ist das schöne bei Intel, zumindest was den 775er Socket betrifft: max. neue CPU und/oder Dimms und/oder Board. Nicht zwangsweise alles neu. Das bischen mehr an Speicherbandbreite was AMD's CPU_interne Speicherverwaltung bringt ist mir da doch schnuppe.
madmanmoon Erstellt: 20:00 am 29. Mai 2006
Der 5200+ hieß zu 939er-Zeiten (oh, das klingt, als wäre es schon sehr lange her ) FX-60. Für AM2 gibt es eben schon den FX-62.
VoooDooo Erstellt: 19:48 am 29. Mai 2006
gleiches Rating, gleicher Takt; und nen 5200+ gibts glaub ich nicht, zumindest nicht zum Start!!!
spraadhans Erstellt: 18:32 am 29. Mai 2006
s939 4800+: 2x2,4 ghz
am2 4800+: 2x2,4 ghz

(je 1024 kb cache)

wo ist das problem?
Weniger Antworten Mehr Antworten
nx bit Erstellt: 18:20 am 29. Mai 2006
Schon irgendwie seltsam, es gibt weder eine Takterhöhung, noch ist mir bekannt, dass die Architektur maßgeblich verändert wurde.

Woher sollen sich dann bitte 5200+ ergeben?
Etwa nur weil der Speicherdurchsatz höher geworden ist?
Außerdem,  nur für die neuen X2 Modelle wird DDR2 800 angeboten.

Das fänd ich ja schmalhänsig, wenn man lediglich die Speicherbandbreite erhöht und sagt, wir haben einen schnelleren Prozessor erfunden.  

 :kasperle: ... viva Geldmachen
×