Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Duck Erstellt: 10:58 am 1. April 2006
So hab jetzt alles versucht. Takt zurück gesetzt und udn , aber geht nix. Werd jetzt umtauschen und nen neuen Riegel versuchen ich hoffe dann klappts!
Bliemsr Erstellt: 12:58 am 30. März 2006
:lol:
Ach, er arbeitet mit SD-ram, nicht DDR.

Naja, hast du auch schonmal versucht, statt der 141 MHz FSB mal
die standard 133 MHz zu geben? Ich meine, bei Problemen sollte
man erstmal alles auf default stellen, um dann nacheinander
alles durchprüfen.

"Habe den Speicher überall eingelegt": Was bedeutet das?
In jeden der ram slots?

"Memtest hab ich auch versucht. Passiert aber leider auch nix"
Was bedeutet "passiert nix"? Stürzt er ab oder nicht?


spocky1701 Erstellt: 12:51 am 30. März 2006
Stell mal den Speichertakt spassenshalber auf 100MHz ...
Hast die Möglichkeit den RAM ggf wo anders zu testen ?
thax2k Erstellt: 23:50 am 29. März 2006
168 Pin SD-Ram
184 DDR

das sind die Goldenen Kontakte auf unten auf beiden seiten des Riegels

SD-Ram hat 2 kleine kerben unten und DDR nur 1, wie das bei den anderen Ramarten aussieht hab ich keine ahnung, aber google kann weiterhelfen:lol:
Duck Erstellt: 23:44 am 29. März 2006
168-Pin-DIMM was bedeutet das denn das steht ich weiß das meinen 512 das auch dran stand (168 Pin) aber bei meinem neuen Riegel finde ich die angabe nicht. Kann das von bedeutung sein ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
thax2k Erstellt: 23:41 am 29. März 2006
Nur wenn du den neuen Riegel einbaust bekommst du den fehler?
Wenn er neu ist und Fehler bringt würd ich den beim Händler austauschen lassen gegen einen neuen.
Duck Erstellt: 23:28 am 29. März 2006
So ich habe jetzt den Riegel überall eingelegt, geht aber nicht. Memtest hab ich auch versucht. Passiert aber leider auch nix =(. Weiß jetzt net was ich no machen soll. Liegt es vielleicht daran das es 3 verschiedene Hersteller sind ? An der FSB glaub ich liegts auch net weil soweit ich mich erinnere ginngs vorm OC auch net ( hab das am selben Tag gemacht).

Duck Erstellt: 17:30 am 24. März 2006
Also ich hab jetzt mal nur den Riegel eingelegt ! Dann kam der Fehler
BIOS ROM checksum Error
Duck Erstellt: 11:49 am 24. März 2006
Is ne wegen Everest das es abschmiert ^^. Er stürtzt einfach immer ab =D.

PC Infos:



Das bisschen OC hab ich nur betrieben ums zu sehen wie das geht ^^
E1nste1n Erstellt: 11:26 am 24. März 2006
Mahlzeits,

probier doch erstmal den Tipp von CREON aus, um auszuschliessen ob der RAM defekt, sprich erstmal den neuen Riegel allein einbauen und sehen ob die Kiste damit läuft.

Memtest ist ein Programm das deinen Ram durchtestet auf fehlerhafte Blöcke.

btw ... das Everest dir wegschmiert wenn du quasi auf das komplette GB zugreifst ist schon mal ein Indiz dafür das der Ram nicht ganz in Ordnung ist
×