Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
M4ni4C Erstellt: 20:01 am 22. März 2006
slot 2  allein und 2+4 hab ich auch schon getestet. cmos clear hab ich auch grad getestet, hat nix gebracht.
wegen neuem bios, da will ich erstmal noch warten. müsste ja dann eigentlich n bekanntes problem sein bei dem mainboard. hab auch kein diskettenlaufwerk und hab ehrlich gesagt etwas schiss eins zu machen, weil ich einmal live dabei war, wie mein bruder dadurch seine kiste gefetzt hat....
Maddini Erstellt: 19:44 am 22. März 2006
versuch mal in slot 2 + 4 oder eventuell ein anderes bios. schon mal nur einen riegel in slot 2 probiert??

bzw mit nem cmos clear probiert??
M4ni4C Erstellt: 19:36 am 22. März 2006
Hi Leute!
hab gerade ziemlich günstig einen 512mb 400er ddr ramriegel von Samsung ergattert. wollte damit meinen 2x512mb 400er ddr ram von infinion aufrüsten. vorher hatte ich steckplatz 1 und 3 belegt, 2 und 4 waren noch frei, wegen dual channel. wenn ich jetzt den neuen ramriegel in dimm 2 oder 4 mache, startet mein pc nicht mehr. es gibt einfach nur ein etwas längeres piepsen in regelmäßigen abständen. Bildschirm bleibt schwarz. der riegel ist auf jedenfall nicht kaputt: hab ihn schon einzeln, sowie zusammen mit nur einem infinionriegel ausprobiert. hab auch probiert nur dimm 2 und 3 zu belegen mit beiden infinions, auch nur das piepsen. also es scheint wohl irgendwas mit dimm 2 und 4 nicht zu stimmen!
hat einer eine ahnung, was man da machen könnte? konnte im handbuch auch nix finden. hoffe die steckplätze sind nicht kaputt...
danke im voraus.
mfg


edit:
mal noch grad bildlich verdeutlicht weil ich grad nix zutun hab^^

1.)
DIMM1 ======= Infineon
DIMM2 =======

DIMM3 ======= Infineon
DIMM4 =======
-->geht!

2.)
DIMM1 ======= Infineon
DIMM2 ======= Samsung

DIMM3 ======= Infineon
DIMM4 =======
--> geht nicht!

3.)
DIMM1 =======
DIMM2 ======= Infineon

DIMM3 ======= Infineon
DIMM4 =======
-->geht nicht!

4.)
DIMM1 ======= Samsung
DIMM2 =======

DIMM3 ======= Infineon
DIMM4 =======
-->geht!
×