Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody
Erstellt: 20:02 am 27. März 2006
@bliemsr Aber ich kann doch den cache erhöhen wenn ich da n bisschen Silberleitpaste drauf schmier!?
Dann ist das nen Athlon Xp! Also das zeigt dann das BIOS!
Also meint ihr lieber ne CPU zu kaufen als ne GraKa?
nummer47
Erstellt: 14:21 am 22. März 2006
nimm das bundle was dir akmmerjaeger vorgeschlagen hat. ich hab die 6100 onboard auch bei meinen eltern im PC verbaut. die bietet etwa die leistung einer Geforce 4 TI (!). In Verbindung mit dem Prozessor ist das ein ziemlich großer sprung nach vorn. Kauf nix mehr für den Sockel A.
Bliemsr
Erstellt: 13:56 am 22. März 2006
Also ich würde auf jeden Fall davon abraten, dem Applebred noch zu künstlichem Weiterleben zu verhelfen. Heutzutage sind 3 bis 4 GHz CPU-speeds normal. Da ist dein Applebred, auch wenn du ihn durch ein Board auf 2400 bringen kannst (das schafft er sicher), eine Fehlinvestition. Du wirst dich nur ärgern, weil die 2400 vom Duron auch keine "echten" 2400 sind, wegen dem Mini cache.
Wenn du dir einen ordentlichen, modernen Prozessor holst, wie Kammer ihn vorschlägt, kannst du eventuell sogar die Grafikkarte behalten. Soo schlecht ist die gar nicht. Ich hatte die gleiche bis vor zwei Wochen, und folgende Spiele liefen relativ gut: FarCry, Call of Duty, Doom 3 (!). Also alles ziemlich anspruchsvolle Games. Sooo viel besser sind die modernen Grafikkarten auch wieder nicht.
Das neue Board sollte S-ATA unterstützen und auch Dual channel beim Arbeitsspeicher. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
kammerjaeger
Erstellt: 11:18 am 22. März 2006
Stimme Henro zu! Dabei solltest Du Dir evtl. auch ein neues NT zulegen.
= 210,- Hinzu kommt gleich oder später eine vernünftige GraKa, z.B. eine X1600Pro von Gigabyte oder MSI für 110,- oder eine X800XL (z.B. von Asus) für 140,-. Dann bist Du fit für alle aktuellen Spiele.
Nvidia bietet in der Preisklasse leider keine sinnvollen Alternative, die gehen erst bei der 7600GT los...
(Geändert von kammerjaeger um 11:21 am März 22, 2006)
Henro
Erstellt: 10:59 am 22. März 2006
also meiner meinung nach ist jegliche investition in "neue" alte hardware damit du deine eh schon mikrigen (sorry aber es ist so ) komponenten weiternutzen kannst eine totgeburt.
Also ich hab ja noch nen AMD Applebred 1600 K7S5A MoBo GF 4 MX 440 256MB 333ger ram und ich krieg den scönen apfel nich höher als 1638 MHz wegen meinem MoBo! Und meine Graka is schon ziemlich am ende ihrer Kräfte( siehe Sig. unten) und jetzt ist ja bald wieder die große computermesse in Dortmund! Was soll ich mir holen? lieber nen neues MoBo ( so dass ich meine CPU so auf 2,0 kreig) Oder ne neue Graka? hätte am liebsten aber ne GeForce!
THX schon mal! OC rulez
×
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen