Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
pepino Erstellt: 20:21 am 15. März 2006
wenn die karte mit standarttakt nicht läuft, zurückbringen. der händler wird sie eh einschicken. ich würds auf jedenfall versuchen, ist ja schließlich nicht billig eine solche karte.
europhone Erstellt: 19:53 am 15. März 2006
Ich habe jetzt mal die Leistung von Von Core 500 auf 480 und Memory von 500 auf 480 gesetzt und siehe da keine Abstürze mehr! Ich gehe mal davon aus das ich die absolute Montagskarte erwischt habe und eine Gpu die mit hängen und würgen gerade noch einmal durch die Maschen gefallen sind. Ich glaube allerdings nich das der Händler die Karte zurück nimmt und gegen eine andere tauscht, oder habe ich eine Chance?
europhone Erstellt: 16:23 am 13. März 2006
Zum Test habe ich die Karte mit 100% Fan laufen lassen und trotzdem war nach kurzer Zeit schluss. Wenn ich die Karte ganz normal mit Lüftersteuerung laufen lasse ist der Lüfter kaum zu hören, so das ich daraus schließe das die Karte nicht zu warm wird, denn das würde man aufgrund des nervenden Lüfters hören. Die Prozessorleistung hatte ich auch schon zum Testen zurückgedreht, brachte aber auch nichts. Ich habe mir auch die Werte des Netzteils angeschaut und nichts auffälliges gefunden, alles im grünen Bereich. Hab heute von kmelektronik bescheid bekommen das sie die EVGA e-GeForce 7800 GS CO SuperClock die Tage verschicken werden. Da bin ich aber gespannt ob sich das Problem damit erledigt hat.
SirBlade Erstellt: 10:04 am 13. März 2006
ok, ich hatte mich falsch ausgedrückt: es ist eher die wärmeentwicklung als ein zu schwaches Netzteil, ausschließen möchte ich aber beides nicht.
kammerjaeger Erstellt: 23:07 am 12. März 2006

Zitat von SirBlade um 22:01 am März 12, 2006

Bei der Problembeschreibung würd ich spontan auf Hitzeprobleme oder eben Netzteil schließen. Wobei ich eher zu Hitze tendiere denn bei einem zu schwachen Netzteil würde der Rechner früher ausgehen und nicht erst nach 20 Minuten.



Nicht unbedingt. Wenn das Netzteil erst nach Belastung/Wärmeentwicklung instabile Spannungen liefert, dann kann das schon sein.
Ein Kunde hatte das Problem mit einem Q-tec 650W, welches er neu über ebay gekauft hatte. Sein Rechner stürzte immer ab und eine 6800GT hat sich auch irgendwann verabschiedet. Mit dem Multimeter nachgemessen ergab sich, daß die 12V-Leistung im Lauf der Betriebsdauer immer höher ging, bis sie nach einer knappen halben Stunde bei unglaublichen 20V angekommen war (Startwert 12,2V).

Weniger Antworten Mehr Antworten
SirBlade Erstellt: 22:01 am 12. März 2006
Das mit den 1.4 Volt stimmt nicht.

Bei der Problembeschreibung würd ich spontan auf Hitzeprobleme oder eben Netzteil schließen. Wobei ich eher zu Hitze tendiere denn bei einem zu schwachen Netzteil würde der Rechner früher ausgehen und nicht erst nach 20 Minuten.

Wie sieht dein restliches System aus? Ist da irgendwas übertaktet?
Heldenhaft Erstellt: 21:24 am 12. März 2006
Welches Mobo hast du bei dir im rechner?
Hatte das gleiche Problem mit einer x850pro@xt und einem Asrock board.. Nach ein paar Minuten zocken kamen meistens bunte Streifen oder Blackscreen. Hab auch ewig rumgetestet.
Bei mir lag es daran dass das Board Probleme mit den Grakas ab 9800pro aufwärts hatte..
europhone Erstellt: 19:10 am 12. März 2006
Hat leider nichts gebracht!
Mein AGP Port läuft mit 1.5 Volt ich habe mal gehört das diese ATI Karte nur 1.4 Volt braucht. Stimmt das?
europhone Erstellt: 18:05 am 12. März 2006
Jau, das werde ich mal versuchen!
kammerjaeger Erstellt: 17:07 am 12. März 2006
Mal versucht, FastWrites im Bios abzuschalten? Außerdem Omega-Treiber nutzen!
×