Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
thax2k Erstellt: 22:19 am 27. Feb. 2006
hab ich auch erst festgestellt nach genaueren suchen, is halt immer das Prob wenn man so ein ding gebraucht kauft.
kawabiker1971 Erstellt: 21:35 am 27. Feb. 2006
das du kein original-bios drauf hast, wurde in noch keinem wort erwähnt! toll - sollen wir das riechen???

wenn du übertaktet hast kann es auch sein, daß die kiste mit den teilern net klar kommt.

probier mal das aktuelle original-bios und dann werden wir sehen
thax2k Erstellt: 19:41 am 27. Feb. 2006
Chipsatzspannung hilft nicht viel, lief schon auf 1,8V.
Ram Bank hab ich auch schon getauscht, aber ich glaub ich werd mal ein original Bios von DFI verwenden vielleicht liegts daran, das System läuft auch mit einem Ram ziemlich instabil
Maddini Erstellt: 12:48 am 27. Feb. 2006
oder versuch mal die anderen slots.

kann auch sein das eventuell das bios mit dem ram nicht ganz will:noidea:
kawabiker1971 Erstellt: 9:22 am 27. Feb. 2006
das mit den timings würde ich mal testweise auf die festen herstellerwerte oder entschäfter probieren - und die vdimm auf 2,7 anheben.

eventuell auch mal die chipsatzspannung etwas anheben - testweise

Weniger Antworten Mehr Antworten
thax2k Erstellt: 22:51 am 26. Feb. 2006
Ist alles auf AUTO gestellt, nur der Teiler steht auf 133MHz und 2,6V liegen an.
kawabiker1971 Erstellt: 21:43 am 26. Feb. 2006
sind denn feste timings für den ram im bios zugeordnet?
wieviel vdimm liegen bei den ram an?
thax2k Erstellt: 21:06 am 26. Feb. 2006
Hab heut mein DFI Lanparty 250UT eingebaut, das ding startet auch aber mit 2 Ram (Corsair Value Select 2*512) bleibt das ding dann hängen kurz bevor der Bootmanager kommt, mit einem Ram Riegel funktioniert das ganze wieder, hat jemand ne Ahnung??
×