Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Stuzzy Erstellt: 1:30 am 5. Feb. 2006
thx für die schnelle und gute hilfe:thumb: man lernt nie aus:punk::lol::thumb:


:ocinside:
MrNico Erstellt: 1:13 am 5. Feb. 2006
Steht in der Regel auf den Chips.

Bei dir auf dem Ram Chip in der letzten Zeile -5B G. Das ist die Chipbezeichnung. Wenn mans weiss dann sinds Micron Chips (da ist die bezeichnung fast immer sowas wie -5B.... War bei dir ja schon klar das es Micron sind.

Amsonsten guck dir einfach mal ein paar Chips hier an.
Stuzzy Erstellt: 0:05 am 5. Feb. 2006
Danke für den Tip!

Und das mit Crucial wusste ich nicht. Noch zu der Indentifizierung meiner Rams: wie hast du das Herausgefunden?:noidea:(dann kann ich das das nächste mal auch selber machen:thumb:)
MrNico Erstellt: 23:31 am 4. Feb. 2006
OK.

A list of good memory modules
--------------------------------------
If you are planning on buying a module that is not included in the list just ask before you buy. (The list should get bigger over time)

(Crucial Technology)
--------------------------
- Crucial BallistiX PC3200 [2x512MB] (5B-G) [2-2-2-6]
- Crucial BallistiX PC4000 [2x512MB] (5B-G) [3-4-4-8] was previously [2.5-4-4-8]


Sind zwar nicht genau deine Rams, aber es kommt ja auf die Chips an. Und Crucial verbaut ja auch ausschließlich Micron Chips.

Dann steht da noch was zum OC:

Here is a short summary
------------------------------
Micron 5B-G
There seems to be a lack of info so some of this may not be accurate.
- When overclocking it will require a bit more voltage, can take 3.2v.
- You must increase the timings.
- 2-2-2-5 timings @200Mhz with only 2.6v
- 2.5-2-2-6 timings @250Mhz with only 2.65v
- Maximum overclock varies, some say 280Mhz+ is possible.


Amsonsten kleiner Tip.

Strg + F drücken, dann im Suchfenster "5B-G" oder "Micron" eingeben und schwups haste gefunden was du suchst.  :thumb:
Stuzzy Erstellt: 23:24 am 4. Feb. 2006
kannst du mir den auszug hier posten? ich finde das nicht :red:
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrNico Erstellt: 23:20 am 4. Feb. 2006
Doch doch....

Da musste nur erstmal ne ganze Zeit lang runterscrollen.

Dann kommt:  A list of good memory modules
Da stehen die direkt ganz oben.
Stuzzy Erstellt: 23:16 am 4. Feb. 2006
Danke für die schnelle antwort! :punk:

jedoch kann ich auf der seite im link nirgendwo eine gutheissung für den ram finden:noidea:
MrNico Erstellt: 22:59 am 4. Feb. 2006
Joar ist recht simpel.

Da sind Micron -5B G Chips druff verbaut.
Werden von DFI Street empfohlen.
Also sollte das ohne Probs laufen.   :thumb:
Stuzzy Erstellt: 22:56 am 4. Feb. 2006
Editieren geht an diesem PC leider nicht

Noch 2 Bilder mehr:

Einmal noch die Aufkleber auf den Rams:


Und Hier noch die Verpackung


Mehr weis ich leider nicht...

Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

Auf der Micron seite war ich schon mal, aber ich finde mich da bei den vielen Rams nicht zurecht


:godlike::godlike::ocinside:
Stuzzy Erstellt: 22:45 am 4. Feb. 2006
Kann mir bitte jemand sagen was hier für Chips drauf sind? Denn ich will mir ein DFI Lanparty UT Ultra-D kaufen aber weis nicht ob dieser Ram wohl damit läuft.

Bild:



Es ist PC3200 Micron Ram mit 512MB, mehr weis ich nicht.

:godlike:
×