Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SheeP Erstellt: 10:58 am 26. Dez. 2005
ok, dann bin ich beruhigt!

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
kammerjaeger Erstellt: 3:33 am 26. Dez. 2005
Nicht wirklich! Die TDP sagt beim A64 nix über den realen Verbrauch, sondern nur, für welche max. Belastung der Kern mindestens spezifiziert ist! Die realen Verbrauchswerte liegen weit darunter. So verbraucht ein Winchester/Venice 3500+ mit angegebenen 67W TDP unter Vollast nur ca. 38W maximal! Selbst der alte Clawhammer dürfte nicht wirklich stromhungriger sein als ein Duron, der als Applebred bei ca. 45-50W liegt (ohne OC).

Btw.: Das FSP aus dem AOpen sollte reichen, da FSP auch leistet, was es verspricht!

SheeP Erstellt: 22:09 am 25. Dez. 2005
hm, ich denk auch das es knapp reichen wird. Aber ein Athon64 braucht schon deutlich mehr strom als ein duron!
TonyKoi Erstellt: 21:47 am 25. Dez. 2005
das läuft,ich habe nen duron 1800 mit 512 ram,ecs mainboard ,geforce 4 und ne 80gb hdd,dvd cdrw brenner etc
eingebaut bei meinen vater und das lüppt alles mit nen 145watt netzteil
und 180 watt reicht locker aus
SheeP Erstellt: 17:51 am 25. Dez. 2005
die wollte ich mir eigentlich hohlen... bis ich den Preis gesehen hab! An CPU runtertakten dachte ich auch schon. Wenn ich den nur auf 2800+ also 200 MHz weniger laufen lassen, bringt das bestimmt -0,1V oder?

ein shuttle NT ist mir leider zu teuer, deshalb hab ich mir bei ebay folgendes gehohlt:


Netzteil für miniPC System AOpen180W

Model:FSP180-60SAV(PF)

AC Input:230V 4A 50/60Hz

DC Output:+3,3V--16,7A; +5V---16,0A; +12V---10,0A; +5Vsb---2,0A; -5V---0,2A; -12V---0,3A;

Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 17:37 am 25. Dez. 2005
FSP hat immer recht gute netzteile gebaut.. mit viel glück lüppt das!

wenn nicht einfach den cpu runtertakten!

würde die onboard vga nehmen! gibt allerdings auch ne geforce 6600 mit 128bit und low profile.. wär die nicht was?

The Papst Erstellt: 17:34 am 25. Dez. 2005
Hol dir am besten ein Shuttle NT. Die leisten auch das was drauf steht!
SheeP Erstellt: 17:18 am 25. Dez. 2005
es kommt nur ein CPU luefter zum einsatz... fuer caseluefter ist da gar kein platz!
Kaffeeheld Erstellt: 17:17 am 25. Dez. 2005
ich glaub nicht

denn du hast den ram noch vergessen u die kleinen Lüfterchien etc. :thumb:

aus meiner Sicht würde ein 250Watt netzteil reichen :think:
SheeP Erstellt: 17:01 am 25. Dez. 2005
die onboard graka hat nur 2 pipelines und ich wollt schon mal das ein oder andere Spielchen damit spielen!

Hm, hab irgendwas von 89W bei Clawhammer gelesen, kA fuer welches model!
×