Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Comec Erstellt: 22:41 am 8. Dez. 2005

Zitat von Scare4 um 18:12 am Dez. 8, 2005
das problem ist ganz easy....du darfst nur den ersten treiber installieren von der disk...sobald du den zweiten darunter auch installierst dann blöeibt er immer hängen....ich habe das am anfang wirklich min. 5x durch machen müssen bis ich es geschnallt habe:-)


Sorry ich weiss nicht welche Disk Du meinst...
Ich habe das System doch OHNE Treiber aufgesetzt bekommen, warum soll ich denn jetzt welche installieren???:noidea:

(Geändert von Comec um 10:15 am Dez. 9, 2005)
Scare4 Erstellt: 18:12 am 8. Dez. 2005
das problem ist ganz easy....du darfst nur den ersten treiber installieren von der disk...sobald du den zweiten darunter auch installierst dann blöeibt er immer hängen....ich habe das am anfang wirklich min. 5x durch machen müssen bis ich es geschnallt habe:-)
Comec Erstellt: 12:02 am 8. Dez. 2005
Da haben wir mein Problem und die Lösung, die's noch nicht gibt...

*klick*

Also SATA II und NF4 is' nicht... :blubb:

Trotzdem danke für Eure Tipps...

Ach ja, ich konnte WinXP auch ohne "F6" problemlos aufsetzen, man braucht gar keine Treiber einbinden... :blubb:
Gibtnix Erstellt: 16:43 am 5. Dez. 2005
also ich habe das gleiche Board und hatte da etwa vor einem Monat oder so ganz ähnliche Probleme. Da hat mir mal eine XP-CD die komplette Partiton der HDD zerschossen, dass ich schon dachte meine HDD wäre komplett hinüber, war sie aber glücklicherweise nicht:thumb:

1. Lass alles erstmal unübertaktet laufen. Am besten anschließen nochmal nen BIOS-Reset machen, damit es komplett resetet ist.

2. Formatiere die Platte auf einem anderen System und nicht mit der XP-CD, ich hab eine 160er HDD und die XP-Install CD hat mir die Partition mal so zerschossen, dass ich die selbst mit Parition Magic nicht mehr hinbekommen habe. Das habe ich nur mit Hin- und Her- zwischen XP-CD Format und Partition Magic wieder hinbekommen. Falls also etwas ähnliches, nur nicht in ganz so gravierender Weise bei dir vorgefallen ist, könntest du dein Problem dadurch lösen. Evtl. danach auch mal den Bootsektor und/oder die Partitionstabelle neu schreiben, musst du selber einschätzen ob nötig oder nicht, ich habs bei mir damals gemacht.

3. XP-Installation versuchen auf bereits fertig partitionierte HDD; also die Partition(en) mit der XP-CD unangetastet lassen.

Das würde ich jetzt so erstmal versuchen:thumb:

(Geändert von Gibtnix um 16:45 am Dez. 5, 2005)
Comec Erstellt: 15:41 am 5. Dez. 2005

Zitat von Maddini um 14:07 am Dez. 5, 2005
ich hab zwar nicht das selbe board, aber wenn ich mit der mobo cd hochfahre kann ich eine diskette mit sata treiben anfertigen lassen.

wenn dann die win inst startet muss man F6 drücken für 3tanbieter, so hab ichs jedenfalls gemacht

(Geändert von Maddini um 14:07 am Dez. 5, 2005)



Ja, ist mir schon klar, aber das bringt nix... Habe ich ja schon gemacht...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 14:07 am 5. Dez. 2005
ich hab zwar nicht das selbe board, aber wenn ich mit der mobo cd hochfahre kann ich eine diskette mit sata treiben anfertigen lassen.

wenn dann die win inst startet muss man F6 drücken für 3tanbieter, so hab ichs jedenfalls gemacht

(Geändert von Maddini um 14:07 am Dez. 5, 2005)
Comec Erstellt: 14:00 am 5. Dez. 2005
geht alles nicht... :blubb::noidea:
mxpx Erstellt: 17:32 am 2. Dez. 2005
Die treiberdiskette liegt bei dem mainboard dabei... hab auch eine
:thumb:
drawmaster Erstellt: 17:05 am 2. Dez. 2005
ich würd dir empfehlen von der Hompage deiner platte den Treiber zu laden ! ansosten googeln für SATA oder SATA 2 treiber , ich hoffe dass hilft.

und dann auf ne Diskette druf !

und dann halt wie beschrieben installieren bei diesem initialidingsbums...

gruß gerrit

sonst schreib ich dir jetzt nochmal mein wissen so aussem kopf herraus.
kann aber nicht 100% genau sagen,aber hilf sicherlich...

also im BIOS die bootreinfolge auf first CD-ROM, dass sollte aber klar sein.

dann fängt der rechner ja hochzufahren, nach dem POST , greift der rechner ja auf das CD-rom laufwerk ja zu und du mußt natürlich die XP cd drinne haben. dann mußt du ja noch bestätigen dass die installation losgehen soll , mittels enter *drück*

so dann fängt windows an alles hochzuladen, die installationsdatein und so( dass siehst du unten im weißen balken ,da laufen so schriften....und irgendwann kommt dein einsatz , da erscheind *für treiber für SCSI oder controller oder andere Treiber bitte ,F7 drücken oder F6 ,weiß nicht genau*... dann drückst du die TASTE die da halt steht.

Natürlch solltest du die Diskette mit den treibern auch schon bereit halten.

danach sollte winDOOF auch die platte installieren und dann sollte alles normal verlaufen.


*FAQ*
hast du die jumper richtig gesetzt an der PLATTe
sind die kabel richtig angeschlossen ?
erkennt das Bios die PLATTE ?
*

dass alles sollte jetzt eigentlich dein problem beheben

wenn nicht...


bei fragen einfach fragen.....:thumb:


:ocinside:

(Geändert von drawmaster um 17:14 am Dez. 2, 2005)
Comec Erstellt: 16:30 am 2. Dez. 2005

Zitat von drawmaster um 15:24 am Dez. 2, 2005
hast du vor der installi von xp auch 100% die treiber installiert ?

mein kollege hatte die selben probleme und bei ihm lag es daran !

der hat sich tot geärgert !!!

also überprüf dass nochmal ganz genau.

also wenn die XP initiallisierungs:blubb: dingens für die installation läuft , steht unten im balken F7drücken oder sowas bei SCSI-laufwerken.

das muß du mittels diskette die treiber für SATA laden.

so dass ist mein SENF

greetz:thumb:



Dein Senf klingt gut, aber haste auch einen Pfad für die Treiber oder eine genaue Installationsanleitung??? :godlike:
×