Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Brasillion Erstellt: 18:09 am 27. Nov. 2005
Ja kannst du hatte es vor ner Woche auch noch so mit meiner Samsung sp200c SATA2!Leise und schnell,einfach der Hammer!
Henro Erstellt: 17:47 am 27. Nov. 2005
ja man kann die jumpern damit sie im sata1 modus laufen.
VoooDooo Erstellt: 16:30 am 27. Nov. 2005
SATA II läuft auch auf SATA I Boards!!!
TriCityManiac Erstellt: 16:27 am 27. Nov. 2005
Thanks für die Antworten ...



Zitat von Bones um 12:01 am Nov. 27, 2005
also ich kann diese Platte garnicht empfehlen. Sie macht geräusche wie ne Kaffemühle und ist auch nicht so gut wie die 200 GB Samsung die ich auch habe.
Ach ja: Ist doch egal ob SATA2 oder SATA.



Naja, so egal ist es nicht, da mein Board den neuen S-ATA2 Standard nicht unterstützt.

@Edit: Hab jetzt grad mal in nem Forum gelesen, dass anscheinend doch S-ATA2 Platten auf nem normalen S-ATA funzen.

Wie jetzt?

(Geändert von TriCityManiac um 16:28 am Nov. 27, 2005)
Hitman Erstellt: 12:38 am 27. Nov. 2005
Hab die o.g. Platte bzw. Platten. Habe 3 davon.

2 davon laufen permanent im Raid-0 bei fast Dauerbelastung. Also ich hör sie nicht...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bones Erstellt: 12:01 am 27. Nov. 2005
also ich kann diese Platte garnicht empfehlen. Sie macht geräusche wie ne Kaffemühle und ist auch nicht so gut wie die 200 GB Samsung die ich auch habe.
Ach ja: Ist doch egal ob SATA2 oder SATA.
Tomalla Erstellt: 11:12 am 27. Nov. 2005
:moin:

Also ich persönlich würde Dir zu der

Code
MAXTOR - 6L200M0 - 200GB - 7200 RPM - 8MB


raten. Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit Maxtor gehabt.
Der Service (RMA) ist auch sehr gut. Hatte eine Platte mal zur RMA geschickt. Nach ~3 Wochen kam eine nagelneu Platte zurück. Sogar die neuere Generation.

- Tomalla -
TriCityManiac Erstellt: 10:58 am 27. Nov. 2005
Hallo,

da ich mir ne neue S-ATA Platte zulegen muss, nun meine Fragen. Tauen die Maxtor Platten im allgemeinen wieder was (war vor ner Zeit mal anders)? Wie sieht es mit Hitachi aus? Hatte bisher fast immer nur Samsung-Platten ... von meinen WD's ganz zu schweigen, da sind mir von 3 Stück, 3 verreckt.

Klar kann man das nicht so pauschal sagen, aber da ich schon ne Zeit keine mehr gekauft habe, bin ich da etwas "hinten nach".

Hatte mir persönlich folgende rausgesucht:


MAXTOR - 6L200M0 - 200GB - 7200 RPM - 8MB

WESTERN DIGITAL - WD2000JD - 200GB - 7200 RPM - 8MB

SEAGATE BARRACUDA - ST3200822AS - 200GB - 7200 RPM - 8MB


Von Samsung finde ich gar keine größeren S-ATA Platten mehr, nur S-ATA2. Sollte aber schon ne 200er sein.

Wie gesagt, hatte ich mit WD bisher nur schlechte Erfahrungen, wobei der Austauschservice aber wieder sehr gut ist.

Welche Hitachi mit S-ATA 150 und 200 GB gibt es & taugt Maxtor wieder was?

Cu

Tri-City-Maniac

×