Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mrjean Erstellt: 16:54 am 12. Nov. 2005
ok...danke....

klingt ja auch logisch irgendwo...hab von einem alten netzteil das defekt war den lüfter genommen...geht ja auch..
kawabiker1971 Erstellt: 16:52 am 12. Nov. 2005
ich sags mal so

mit einem gehäuselüfter hinten der rausbläst erzeugst du im gehäuse einen unterdruck, d. h. es strömt dadurch zwangsläufig frischluft von vorne herein.

aber am effektivsten ist einer hinten der rausbläst und vorne der ansaugt
Mrjean Erstellt: 16:40 am 12. Nov. 2005
@kawabiker...
Ja..ich würd sagen das langt...aber dann brauch´ich ja einen zweiten gehäuselüfter!!
Einer der reinbläst und der andere der rausbläst, ge=?
666Luzifer666 Erstellt: 16:36 am 12. Nov. 2005
Also ich habe mal bei einem CPU-Kühler getestet was besser ist, draufpusten oder absaugen. Siehe da, es machte überhaupt keinen Unterschied.

Ob das immer so ist oder nur bei mir bzw. bei dem CPU-Kühler weiß ich nicht.
kawabiker1971 Erstellt: 16:27 am 12. Nov. 2005
hmm.

als zunächst sollte ein luftstom im gehäuse erzeugt werden, vorne frischluft rein, hinten raus

was die kühler und lüfter für nb und eventuell sb angeht sollen diese die "gehäuseluft" auf den kühlkörper geblasen werden und die vom kühlkörper aufgenommene wärme wegblasen bzw. durch den luftstom wird die wärme weggeleitet

reicht das so?:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mrjean Erstellt: 16:20 am 12. Nov. 2005
Hi all...

Gehäuselüfter entlüften oder???

Wie sieht es aus mit den kleinen Lüfters auf der Northbridge bzw. southbridge?? Solte sie abführen oder zuführen??!!:noidea:
×