Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 12:48 am 5. Nov. 2005
wieder so ne leichte aufgabe für mich als Kopierer/Drucker Fachman

das sind geisterbilder die 1. Trommel verursachen kann, aber daran ist nicht direkt die trommel selber schuld, sondern viel mehr der Trommelabstreifer, ist eine absolut gerade gummilippe, die hinten an die trommel drandrückt, und den resttoner abstreift.
Obs wirklich daran liegt, kannst du ganz einfach feststellen, indem du mal was ausdrucken läst, und mittem während dem druck das dingens einfach ausschalten, sodas das Blatt im endefekt im gerät drinnen liegt, und bereits was draufgedruckt wurde, aber noch nicht fixiert wurde. Dan nimmst du die trommel raus, und drehst die Trommel in laufrichtung, aber :danger: nur ganz links oder rechts anfassen zum drehen, also da wo das zahnrad an der trommel ist weist ja, trommel ist extrem empfindlich, da darf nix anderes als toner ran...
So, und die drehst du dan, dan müstest du das Bild was aufs blatt sollte auch mit auf der OPC Trommel sehen können, dan drehst du einfach mal weiter, solange, biss die trommel eine ganze umdrehung gemacht hatt. wenn dan immer noch das Bild leicht zu erkenen ist auf der Trommel, dan liegts daran.

2. Es kann die Fixierung sein (die Heizwalze), das da die Teflon beschichtung runter ist, und somit der Toner an der Heizwalze kleben bleibt (da würde ich als erstes mal nachschauen, weil das immer wieder kommt, und nicht nur einmal pro seite)

Die restladungslöschlampe wirds nicht sein, da müste mehr drauf bleiben :biglol:

einfach nur dreck im gerät ist das jedenfals nicht . Wie gesagt, kann der Trommelabstreifer (drumcleaningblade) sein, oder die Heizwalze wo sich schön der toner festgebrannt hatt...

(Geändert von AssassinWarlord um 12:52 am Nov. 5, 2005)
Breaker10 Erstellt: 5:59 am 5. Nov. 2005
Ja der ist verdreckt, habe auch noch so einen alten schinken stehen, benutze ihn ab und an wenn ich mal mehr ausdrucke Das saubeermachen ist nicht besonders schön, da überall reste vom Toner sind die man nicht an den schwarzen Teilen sieht, daher am besten Handschuhe anziehen
CMcRae Erstellt: 22:31 am 4. Nov. 2005
kenn mich zwar net aus, aber ich würde sagen der ist verdreckt
sUcHeR Erstellt: 21:47 am 4. Nov. 2005
Habe hier einen Laserdrtucker von Oki der beim drucken irgendwie immer das gleiche im Hintergrund leicht noch einmal druckt. Ist der Drucker nur verdreckt oder doch defekt? Ein Probedruck habe ich mal mit eingefügt.

×